2024-04-15T13:50:30.002Z

Der Spieltag
Harter Einsatz: Timo Schättler vom SV Viktoria (link) und Tobias Kreutzfeld von Olympia Bad Schwartau schenken sich nichts.
Harter Einsatz: Timo Schättler vom SV Viktoria (link) und Tobias Kreutzfeld von Olympia Bad Schwartau schenken sich nichts.

TSV Schlutup siegt durch Buck-Tor und bleibt oben dran

ATSV Stockelsdorf befreit sich Schritt für Schritt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Schlutup konnte das Spitzenspiel gegen den Eichholzer SV mit 1:0 für sich entschieden. Durch einen 3:0-Erfolg über Dornbreite Lübeck II befreit sich der ATSV Stockelsdorf immer mehr aus der Abstiegszone.

SC Rapid Lübeck - Lübecker SC 3:2
Bereits am Dienstagabend standen sich Rapid und der LSC in der vorgezogenen Begegnung des 11. Spieltages gegenüber und boten den Zuschauern am Kasernenbrink ein überdurchschnittlich gutes Spiel. „Gefühlt ist das eine relativ bittere Niederlage“, war LSC-Coach Andreas Beier enttäuscht darüber, dass seine Mannschaft trotz hohen Aufwands am Ende ohne Punkte dastand. „Wir belohnen uns zurzeit einfach nicht“, so der Coach weiter, dessen Team durch Möllner (36.) und Arlandi (72.) zweimal Aluminiumpech hatte. Rapid hingegen zeigte nach einer verdienten Halbzeitführung während der 30-minütigen Unterzahl Moral und kam noch zum 3:2.


Tore: 0:1 Möllner (8.) 1:1 Martens (37.) 2:1 Stellbrinck (40.) 2:2 Möllner (59., Foulelfmeter) 3:2 Keinz (76.).
Gelb-Rote Karte: Stellbrinck (Rapid, 58., wdh. Foulkspiel), Möllner (LSC, 90.+3) wegen Meckerns.



TSV Kücknitz - VfL Bad Schwartau 1:4
In die Kategorie „Arbeitssieg“ wollte Schwartaus Technischer Leiter Klaus Alves das souveränen 4:1 seines VfL verorten, der auf schwer bespielbarem Geläuf das Geschehen weitgehend im Griff hatte. Ein Doppelpack von Sascha Koch (19./26.) legte den Grundstein für den Gäste-Sieg, der nur einmal kurz in Gefahr geriet, als Christophel für die Gastgeber von einem missglückten Klärungsversuch der Schwartauer Abwehr profitieren konnte (49.). Florian Schacht sorgte wenig später auf der Gegenseite jedoch wieder für klare Verhältnisse. Am Ende hieß es 1:4.


Tore: 0:1 Koch (19.) 0:2 Koch (26.) 1:2 Christophel (49.) 1:3 Schacht (56.) 1:4 Tizini (84.)


ATSV Stockelsdorf - FC Dornbreite Lübeck II 3:0
Schritt für Schritt befreit sich der ATSV aus der Abstiegszone, während der FCD, bei dem Trainer Thorsten Asmussen unter der Woche das Handtuch warf, im Tabellenkeller feststeckt. Immerhin machten die Gäste einen Schritt nach vorne, bekamen Lob von Uwe Prüßmann: „In der ersten Halbzeit war Dornbreite mit uns voll auf Augenhöhe“, konstatierte der Stockelsdorfer Trainer, der nach der Pause umstellte und das Spiel über die Außen forcierte – mit Erfolg. Kowalczuk mit tollem Solo-Lauf (76.) und Schley, der bereits die Führung durch Prüßmann (45.) vorbereitete, per direkt verwandeltem Freistoß (89.) sorgten für einen am Ende doch deutlichen 3:0-Sieg.


Tore: 1:0 Prüßmann (45.) 2:0 Kowalczuk (76.) 3:0 Schley (89.).


SC Buntekuh Lübeck - Türkischer SV Lübeck 3:1
„Heute haben wir uns endlich einmal belohnt“, freute sich SCB-Trainer Lars Traulsen, der selber im Tor ran musste. Die Gastgeber ließen speziell in der ersten Hälfte kaum etwas zu und hätten vorne durch Marius Kieck zur Pause schon höher führen müssen. Letzterem gelang quasi mit dem Halbzeitpfiff immerhin die verdiente 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zweier spielfreudiger Mannschaften, von denen die Gastgeber in ihren Angriffsaktionen den Tick mehr Zielstrebigkeit zeigten. „Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht“, so Traulsen.


Tore: 1:0 Kieck (45.) 2:0 Kieck (64.) 3:0 Acer (69.) 3:1 Özdemir (74.).


SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - Kronsforder Sportverein 2:0
Die Fortunen starteten gut und gingen durch einen „kleinen Sonntagsschuss“ (O-Ton Fortunen-Trainer Alexander Bera) von Manuel Spohnholtz mit 1:0 in Führung, nachdem Felix Mente den Ball zuvor von der Grundlinie auf die 20-Meter-Marke zurückgelegt hatte. Ein abgefälschter Ball von der Sechzehnerkante durch Silvio Gorkenant bescherte der Bera-Elf das 2:0. Die Gäste riskierten nach dem Wechsel noch einmal alles, doch es schien wie einer dieser Tage, an denen der Ball einfach nicht ins Tor wollte. St. Jürgen dagegen verpasste es einige Male das Spiel zu entscheiden.


Tore: 1:0 Manuel Christian Spohnholtz (10.), 2:0 Silvio Gorkenant (32.)


SV Viktoria 08 Lübeck - SV Olympia Bad Schwartau 2:3
Viktoria hatte zunächst mehr Ballbesitz, verpasste aber die Führung, als Firas Chalha mit einer Doppelchance scheiterte. So war es Christopher Löhndorf, der auf der Gegenseite vom Punkt aus die Gästeführung besorgte. Nach einem Schättler-Freistoß sorgte Fabian Krause für den 1:1-Ausgleich (52.). Als zunächst Jäger (59.) und dann Spoddig (81.) per Foulelfmeter noch zu Toren kamen sah alles nach einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden aus. Doch Olympias Martin Mending nutzte den sich bietenden Raum zum späten 3:2 (90.+1).


Tore: 0:1 Löhndorf (32., Foulelfmeter) 1:1 Krause (52.) 1:2 Jäger (59.) 2:2 Spoddig (81., Foulelfmeter) 2:3 Mendig (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Rosin (88., Olympia) wegen Meckerns.



TSV Schlutup - Eichholzer SV 1:0
„Das war ein spannendes Spiel, das den Namen Spitzenspiel verdient hatte“, so Schlutups Verantwortlicher Michael Hellberg, dessen Team sich durch den Sieg nun bis auf einen Punkt an Tabellenführer Eichholz heranschiebt. Den gut 180 Zuschauern am Palinger Weg boten die Teams ein rassiges, aber faires Spiel auf Augenhöhe, in dem beide vor dem gegnerischen Tor aber weitestgehend harmlos blieben. Eine Ausnahme war die 77. Minute, als Florian Buck nach Vorlage von Marcel Meier im Eichholzer 16-Meter-Raum eine Lücke fand und diese zum Tor des Tages nutzte. Marcel Meier verpasste wenig später nach einem Foul an seinem Bruder Dennis die Vorentscheidung (80.).


Tore: 1:0 Buck (77.)
Rote Karte: Senol (Eichholz, 90.) wegen grobem Foulspiel
Bes. Vork.: Hasu (ESV) hält Foulelfmeter von M. Meier (Schlutup) (80.).




Aufrufe: 09.10.2016, 20:14 Uhr
SHZ / jaaAutor