2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Torjäger: Marco Prießner (rotes Trikot) erzielte gegen Dinklage seine Saisontreffer 11, 12 und 13. C. J. Ahlers
Torjäger: Marco Prießner (rotes Trikot) erzielte gegen Dinklage seine Saisontreffer 11, 12 und 13. C. J. Ahlers

TSV-Schlitzohr trifft sogar aus 40 Metern

Die Abstiegszone wieder verlassen haben die Landesliga-Fußballer des TSV durch ein 4:1 am Sonntagnachmittag gegen TV Dinklage. "Wir haben heute ...
ganz wichtige drei Punkte geholt", freute sich TSV-Trainer Boris Ekmescic über den Erfolg seines Teams im auf den Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße verlegten Heimspiel. Die Oldenburger kletterten durch den Sieg mit jetzt 22 Punkten auf den zehnten Rang, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zwölf beträgt zwei Zähler.

"Der Kunstrasen kam uns natürlich entgegen, wir trainieren hier ja auch regelmäßig", sagte Ekmescic, dessen Mannschaft die Partie von Beginn an dominierte, die ersten Möglichkeiten aber noch nicht nutzte. Erst in der 30. Minute sorgte Torjäger Marco Prießner nach einem guten Anspiel in die Spitze für das 1:0, doch nur kurze Zeit später gelang den Gästen mit einem Sonntagschuss aus 30 Metern der Ausgleich (34.).

Nach der Pause zog der TSV das Tempo wieder an und spielte ab der 55. Minute in Überzahl. Prießner wurde auf dem Weg zum 2:1 von Philipp Wendeln gefoult, der Gästespieler sah wegen dieser Notbremse die Rote Karte. Kurz danach verwandelte Johnny Wielspütz einen Freistoß zur erneuten TSV-Führung (60.).

Mit dem 2:1 im Rücken wurden die Oldenburger immer sicherer, während die Angriffsbemühungen der dezimierten Gäste regelmäßig an der sehr disziplinierten Abwehr der Platzherren scheiterten.

Prießner nutzte einen schnellen Konter zum 3:1 (75.), ehe er in der Endphase für ein echtes Schmankerl sorgte. Aus 40 Metern hob er den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Keeper Frank Lange ins Netz (85.). "Marco ist schon ein Schlitzohr", meinte Ekmescic.

Aufrufe: 028.11.2016, 09:15 Uhr
Manfred MietzonAutor