2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

TSV Schilksee mit gelungenem Auftakt

Flensburg 08 gewinnt Eröffnungsspiel / Oldenburger SV und PSV Neumünster mit Punkteteilung

Dem TSV Schilksee ist der Start in die neue Spielzeit der Schleswig-Holstein Liga geglückt. Die Fördekicker fuhren gegen den TSV Kropp einen 4:1-Heimerfolg ein. Der Aufsteiger von der TSG Concordia Schönkirchen unterlag Holsteins U23 mit 1:3. Flensburg 08 konnte das Eröffnungsspiel gegen den Heider SV mit 3:2 für sich entscheiden.

Flensburg 08 - Heider SV 3:2
Viele Schaulustige dachten bereits nach gut einer halben Stunde Spielzeit, dass das Eröffnungsspiel der diesejährigen Schleswig-Holstein Liga zu eben diesem Zeitpunkt entschieden sei. Denn die Gastgeber von Flensburg 08 führten im Duell der ,,Dinos" der Liga nach 28 Spielminuten durch Treffer von Pascal Hylla (4.), Robin Schmidt (26.) sowie Sebastian Kiesbye (28.) bereits mit 3:0. Doch die Gäste aus Dithmarschen steckten nicht auf und fanden im zweiten Durchgang noch einmal zurück in die Partie. Zunächst verkürzte David Quade per Foulelfmeter auf 1:3 (74.), ehe Yannic Peters gut zehn Minuten vor Toreschluss den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte (82.). Zudem agierten die Fördestädter seit der 51. Spielminute in Unterzahl, nachdem 08-Akteur Tarek Hammi wegen wiederholten Foulspiels den gelb-roten Karton gesehen hatte. Am Ende konnte Flensburg 08 den Vorsprung jedoch über die Zeit retten und den ersten Dreier der Saison einfahren.


Schiedsrichter: Max Rosenthal (1.FC Phönix ) - Zuschauer: 515
Tore: 1:0 Pascal Hylla (4.), 2:0 Robin Schmidt (26.), 3:0 Sebastian Kiesbye (28.), 3:1 David Quade (74. Foulelfmeter), 3:2 Yannic Peters (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tarek Hammi (51./Flensburg 08/Wiederholtes Foulspiel)


TSG Concordia Schönkirchen - Holstein Kiel II 1:3
Nach 25 Jahren Abstinenz feierte die TSG Concordia Schönkirchen die Rückkehr in die höchste Landesspielklasse. Am Ende setzten sich jedoch die favorisierten ,,Jungstörche" durch. Dabei führten die Gastgeber von der TSG zur Halbzeit durch einen Treffer von Pascal Puls noch mit 1:0 (40.). Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte allerdings Miguel Coimbra Fernandes für die Gäste ausgleichen (47.). Alban Jasari schoss wenig später die Führung für die Projensdorfer heraus (58.). Mit seinem Treffer zum 3:1 sorgte Jannik Braun dann für die Entscheidung in dieser Partie (81.).


Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Pascal Puls (40.), 1:1 Miguel Coimbra Fernandes (47.), 1:2 Alban Jasari (58.), 1:3 Jannik Braun (81.)


Oldenburger SV 1865 - Polizei SV Union Neumünster 2:2
Die erste Punkteteilung der neuen Spielzeit gab es zwischen dem Oldenburger SV und PSV Union Neumünster zu bestaunen. Der OSV konnte nach zweimaligen Rückstand immer wieder ausgleichen. Patrick Fürst hatte die 1:0-Führung für die ,,Polizisten" besorgt (8.). Jan Frederik Kaps gelang in der 17. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Burhan Gülbay konnte zehn Minuten nach dem Ausgleichstreffer den alten Abstand erneut herstellen. Doch Kaps konnte mit seinem zweiten Treffer wiederum für den Ausgleich sorgen (39.). Im zweiten Durchgang gab es dann keine Tore mehr zu verzeichnen. Somit blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden.


Schiedsrichter: André Röpke (Altenholz)
Tore: 0:1 Patrick Fürst (8.), 1:1 Jan Frederik Kaps (17.), 1:2 Burhan Gülbay (27.), 2:2 Jan Frederik Kaps (39.)


TSV Schilksee - TSV Kropp 4:1
Die Rückkehr des TSV Schilksse in die Schleswig-Holstein Liga ist geglückt. Mit 4:1 bezwang der Regionalligaabsteiger den TSV Kropp. Neuzugang Jakob Urbat besorgte das 1:0 (36.). Die Gäste aus Kropp konnten per Foulelfmeter ausgleichen. Anton Merz zeigte sich treffsicher vom Punkt (43.). Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war es dann Lukas Michaelis, der die erneute Führung für die Gastgeber erzielte (63.). Benjamin Petrick sorgte vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit für die endgültige Entscheidung, indem er zum 3:1 traf (86.). In der Nachspielzeit erhöhte Petrick noch auf 4:1 (90+3).


Schiedsrichter: Falk Schmidt
Tore: 1:0 Jakob Urbat (36.), 1:1 Anton Merz (43. Foulelfmeter), 2:1 Lukas Michaelis (63.), 3:1 Benjamin Petrick (86.), 4:1 Benjamin Petrick (93.)

Aufrufe: 030.7.2016, 19:30 Uhr
FuPa, RedmannAutor