2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

TSV Schilksee II feiert Auswärtssieg in Büdelsdorf

Inter Türkspor und Bordesholm siegen / Kronshagen sammelt wichtige Punkte gegen Gettorf / Remis im Kellerduell zwischen RTSV und Preetz

Der Aufsteiger TSV Schilksee II hat erneut für Aufsehen gesorgt. Beim Tabellen-3. aus Büdelsdorf gelang der SH-Liga-Reserve ein 3:1 Erfolg. An der Tabellenspitze sammeln Inter Türkspor und der TSV Bordesholm weiter Punkte. Kronshagen überrascht in Gettorf. Die Sonnabendspiele in der Kurzzusammenfassung.

Büdelsdorfer TSV - TSV Schilksee II 1:3
Ein Doppelschlag in der 66. und 69. Minute entschied die Partie zugunsten des Aufsteigers. Per Strafstoß brachte Christian Sankowski Schilksee zunächst wieder in Front, nur drei Minuten später erhöhte Sebastian Klimmek auf 1:3. Dieses Ergebnis brachten die Gäste über die Zeit.

Für Klimmek war es das zweite Tor des Tages, denn der 9er hatte seine Farben am Sonnabend bereits nach 23 Minuten in Führung geschossen. Marvin Jessen gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Büdelsdorfer kurz vor dem Pausentee.

Der BTSV verpasste es damit, am Führungsduo dran zu bleiben. Schilksse positioniert sich mit nun 17 Punkten auf Rang 7. Das Feld bleibt in der Nord-Ost-Staffel bis runter auf Rang 8 weiterhin eng zusammen. Nur zwei Punkte liegen zwischen Rang 3 und Rang 8.

Schiedsrichter: Kevin-Coren Eckert (Garbek) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Benedict Klimmek (23.), 1:1 Marvin Jessen (40.), 1:2 Christian Sankowski (66. Foulelfmeter), 1:3 Sebastian Klimmek (69.)


TSV Bordesholm - TSV Klausdorf 2:0

Der Tabellenzweite gewinnt gegen Klausdorf und bleibt dran an Inter Türkspor. Für Boho ist es der siebte Saisonsieg, der durch Treffer von Jöhnck vor der Pause und Lemke nach dem Seitenwechsel eingefahren wurde. Mit 23 Punkten kann sich Bordesholm etwas vom breiten Mittelfeld der Verbandsliga Nord-Ost absetzen und reist am nächsten Sonnabend nach Kronshagen.



Tore: 1:0 Jöhnck (36.), 2:0 Lemke (56.)


VfR Laboe - TSV Vineta Audorf 2:1
Der VfR Laboe gewinnt das Kellerduell gegen Audorf und überholt den Aufsteiger in der Tabelle. Vinetas Marc Rölke konnte die Führung durch Lauritz Neelsen in Hälfte eins zwar zunächst schnell ausgleichen, auf den Führungstreffer von Torge Philipowski nach 79 Minuten fanden die Audorfer dann aber keine Antwort mehr. Beide Teams haben damit nun 7 Punkte auf dem Konto.

Tore: 1:0 Lauritz Neelsen (39.), 1:1 Marc Rölke (41.), 2:1 Torge Philipowski (79.)


Gettorfer SC - TSV Kronshagen 1:2
Seit fünf Spielen waren die Gettorfer ungeschlagen. Gegen den TSV Kronshagen riss diese Serie nun. Der GSC unterlag durch einen Last-Minute-Treffer von Thorge Jess mit 1:2.

Kronshagen war durch einen Treffer von Nicolas Pantke nach 19 Minuten in Führung gegangen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Es brauchte einen Strafstoß, um die Hausherren in der 72. Minute zurück in die Partie zu bringen. Yannick Wolf trat an und versenkte zum Ausgleich.

Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, schlug Jess in der 91. Minute noch einmal für die Gäste zu. Kronshagen feiert damit drei wichtige Auswärtspunkte und springt nach dem Remis zwischen dem RTSV und Preetz auf Rang 10.

Tore: 0:1 Nicolas Pantke (19.), 1:1 Yannick Wolf (72.), 1:2 Thorge Jess (91.)


Osterrönfelder TSV - Inter Türkspor Kiel 1:2
Im Topspiel setzte sich der Tabellenführer knapp mit 2:1 beim OTSV durch. Die Gastgeber gingen gegen den Favoriten nach 28 Minuten in Führung. Max Lehmann traf für den OTSV. Mit dem Pausenpfiff konnte Inter dann aber per Strafstoß ausgleichen. Tom Wüllner bewahrte die Nerven vom Punkt.

Letztlich war es Driton Gashi, der die Partie in der 67. Minute zugunsten der Gäste entschied. Die Kieler verteidigen damit ihre Tabellenführung und haben weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Bordesholm.

Tore: 1:0 Max Lehmann (28.), 1:1 Tom Wüllner (45. Foulelfmeter), 1:2 Driton Gashi (67.)


Preetzer TSV - Rendsburger TSV 1:1
Punkteteilung im zweiten Kellerduell des Spieltags. Der Preetzer TSV rettet dank eines späten Tores von Jan Krause ein 1:1 gegen den Rendsburger TSV. Die Gäste waren nach 60 Minuten durch Dennis Schnepel in Führung gegangen. Das Remis hilft allerdings keinem der beiden Teams wirklich weiter.

Tore: 0:1 Dennis Schnepel (60.), 1:1 Jan Krause (87.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

SpVg Eidertal Molfsee - Eckernförder SV (So 15:00)



Heikendorfer SV - TSV Stein (So 15:00)




Aufrufe: 08.10.2016, 19:45 Uhr
FuPa, druAutor