2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Martin Filgertshofer und seine Sportfreunde hoffen weiter. F: fkn
Martin Filgertshofer und seine Sportfreunde hoffen weiter. F: fkn

Debakel für ersatzgeschwächte Bichler

Zwei Spieltage bleiben zur Rettung

Münsing dreht im Spiel um die "goldene Ananas" auf.

TSV Schäftlarn II - FC Seeshaupt 2:2 (2:0) – Zunächst sahen die Hausherren wie der sichere Sieger aus. Simon Aigner (12.) gelang per Elfmeter die Führung für die Hausherren und erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Doch Seeshaupt fing sich, während sich die Schäftlarner zu sicher fühlten. Womit es nach dem Seitenwechsel einen zweifachen Torschützen bei den Gästen zu feiern gab: Markus Krönner (62./75.) erzielte Anschlusstreffer und Ausgleich.

TSV Pähl - SpFrd Bichl 11:0 (4:0) – „Wir sind extrem ersatzgeschwächt nach Pähl gefahren“, nennt Bichls Trainer Josef Demmel den Hauptgrund für das Debakel. Bei den Gastgebern konnten sich Simon Müller (7./47./57.) und Darius Lepsa (48./74./ 89.) als dreifache Torschützen auszeichnen. Jonathan Sandeck (86./90.) sowie Wolfgang Greiner (21./26.) trafen je zweimal, Raphael Schmid (25.) war einmal erfolgreich. Abgestiegen sind die Sportfreunde deshalb aber noch nicht. An zwei Spieltagen besteht noch die Möglichkeit zur Rettung.

SV Münsing - SV Söcking 4:2 (3:0) – Obwohl es für die Platzherren nur noch um die „goldene Ananas“ geht, zeigte die Elf von Trainer Christos Georgiadis eine gute erste Halbzeit. Peter Pfatrisch (20.) und Josef Holzer (26./Elfmeter, 45.+1) schossen gegen den Tabellennachbarn einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus. Stefan Palm (49.) gelang der Anschluss, doch dann war erneut Peter Pfatrisch (55.) zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her. Maxi Mammitzsch (89.) betrieb nur noch Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 022.5.2017, 12:57 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor