2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SC Arrach-Haibühl musste sich dem TSV Sattelpeilnstein knapp geschlagen geben   Foto: Ertl
Der SC Arrach-Haibühl musste sich dem TSV Sattelpeilnstein knapp geschlagen geben Foto: Ertl

TSV Sattelpeilnstein ist zurück in der Erfolgsspur

TSV siegt mit 3:2 gegen Arrach-Haibühl +++ Raindorf kämpft Thenried nieder +++ Chamerau siegt in Altrandsberg

Verlinkte Inhalte

Über einen knappen 3:2 Auswärtserfolg konnte sich der TSV Sattelpeilnstein bei seinem Gastspiel in Arrach-Haibühl freuen. Sehr umkämpft war auch die Partie in Thenried, wo sich der FC Raindorf am Ende mit 5:4 durchsetzen konnte. Einen klaren Auswärtserfolg verbuchte auch der FC Chamerau, der mit 4:2 in Altrandsberg triumphierte.

Einen knappen 3:2 Auswärtserfolg konnte der TSV Sattelpeilnstein beim SC Arrach-Haibühl feiern. May (37.) brachte den SC zunächst in Front, doch im zweiten Abschnitt wendeten Meidl (63., 70) und Kienberger (70.) das Blatt. Meindl (90.) konnte zwar noch einmal verkürzen, für mehr reichte es am Ende aber nicht mehr.

Mit 5:4 konnte sich der FC Raindorf am "Nordhang" beim SV Thenried durchsetzen. Baumann (26.) und Kolbeck (39.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Front, ehe Breu (40.) noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer gelang. Im zweiten Abschnitt glich Mühlbauer (56.) zunächst aus. Der FC Raindorf legte anschließend noch einmal einen Gang zu und ging durch Hiebl (58.) wieder in Front, doch nur wenige Minuten später glich Breu (65.) erneut aus. Mit einem Doppelpack von Kager (70., 77.) bog der FC Raindorf endgültig auf die Siegerstraße ein, dass konnte selbst der erneute Anschlusstreffer von Nachreiner (78.) nichts mehr daran ändern.

Mit 4:2 setzte sich im dritten Spiel der FC Chamerau bei der SG Altrandsberg durch. Zunächst schossen Reichelt (19.) und Mennel (31.) die Gäste mit 2:0 in Führung. Doch noch vor der Pause verkürzte Baumgartner (44.) auf 1:2. Im zweiten Abschnitt machten aber dann Dendorfer (49.) und Reichelt (67.) mit ihren Toren endgültig klar Schiff. Der Treffer von Aich (77.) war so nur noch Ergebniskosmetik.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende stehen sich der SV Wilting und die SG Altrandsberg gegenüber, zudem trifft der SV Thenried auf die den SC Arrach-Haibühl. Komplettiert wird der Spieltag mit der Begegnungen zwischen dem FC Chamerau und der SG Altrandsberg und dem SV Wilting gegen den TSV Sattelpeilnstein.
Aufrufe: 014.10.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor