2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TSV Ronsdorf gelingt Coup gegen BV Düsseldorf

Knappes 2:1 gegen Favoriten

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Auftaktniederlagen ist die Ronsdorfer B-Jugend endgültig in der Niederrheinliga angekommen. Gegen den Favoriten von BV Düsseldorf setzten sich die Schützlinge von Trainer Michele Velardi mit 2:1 durch. Rot-Weiß Essen schlug Hamborn 07 überraschend deutlich mit 5:1. Nach dem verkorksten Saisonstart darf sich Borussia Mönchengladbach über einen Achtungserfolg freuen. Dem Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wurde beim 0:0 ein Zähler abgetrotzt.

Borussia Mönchengladbach II - Fortuna Düsseldorf II 0:0
Fortuna muss nach zwei Siegen den ersten Punktverlust hinnehmen, bleibt aber auf Rang Eins. Borussia reist jetzt nach Wermelskirchen und will dann die rote Laterne loswerden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: Fehlanzeige


TSV Ronsdorf - BV 04 Düsseldorf 2:1
Beim Sieg gegen Düsseldorf präsentierte der TSV von einer Notbremse und der folglichen roten Karte. Der fällige Elfmeter erschwerte den Gästen die Aufgabe zudem. Nachdem es nach 72 Minuten sogar 2:0 stand, schien die Partie entschieden, bis ein Eigentor zehn Minuten vor dem Ende nochmal Spannung erzeugte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50



Rot-Weiss Essen II - Sportfreunde Hamborn 07 5:1
Die Gäste verschliefen in Essen die ersten 20 Minuten komplett und lagen zur Pause bereits mit 0:4 hinten. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Partien ein erster Dämpfer für die Löwen. Auf Seiten der Essener trafen Marius Speker und Tolga Yerek jeweils doppelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40


Tore: 1:0/2:0 Marius Speker (9./15.), 3:0 Tolga Yerek (20.), 4:0 Kevin Wieczoreck (38.), 5:0 Tolga Yerek (47.), 5:1 Hüsein Bay (66.)


Wuppertaler SV - SC Bayer 05 Uerdingen 2:2
Auch Bayer Uerdingen musste wie Tabellenführer Düsseldorf das erste Mal Punkte lassen, zeigte beim WSV aber eine gute Moral. Bereits in der ersten Minute ging Wuppertal durch Yusa-Semih Alabas in Front, ehe Sven Von der Horst nach 33 Minuten die Führung verdoppelte, diese aber nur eine Minute hielt, da Pascal Gubala umgehend den Anschluss wiederherstellte. Kurz vor Schluss konnte Uerdingen dann die erste Saisonpleite doch noch verhindern und traf zwei Minuten vor dem Ende durch Muhammed Emin-Kemikbas.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alabas, 2:0 Von der Horst, 2:1 Gubala, 2:2 Emin-Kemikbas


ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiß Oberhausen 0:4
RWO klettert dank des souveränen Auswärtserfolges auf den dritten Tabellenplatz. Bereits zur Pause stand mit dem Pausenstand von 3:0 der Sieg so gut wie fest. Schwarz-Weiß rutscht auf den vorletzten Platz ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50



SG Unterrath - MSV Duisburg II 1:1
Der MSV verpasste auch in Unterrath den ersten Saisonsieg, durfte sich aber bei Marcel Flietel bedanken, der vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte. Unterrath rutscht nach dem knapp verpassten Sieg auf Rang 11.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40



SC Kapellen-Erft - SV Wermelskirchen 2:1
Wermelskirchen musste bei Kapellen-Erft eine knappe Niederlage hinnehmen und rutscht damit auf Rang Sechs. Nach torlosen 40 Minuten ging zunächst Kapellen durch Dario Russo in Führung, ehe der SV nur eine Minute später durch Ferat Sari den Ausgleich erzielte. Jan-Niklas Eschweiler sorgte dann zwölf Minuten vor dem Ende für den ersten Saisonsieg des SC.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Dario Russo (51.), 1:1 Ferat Sari (52.), 2:1 Jan-Niklas Eschweiler (68.)

Aufrufe: 015.9.2014, 13:01 Uhr
Sebastian EußemAutor