2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
DVE
DVE

SG Rieseby/Waabs feiert Rückkehr in die Verbandsliga

Heimspiel gegen Comet musste beim Stande von 3:0 abgebrochen werden

Die ausgelassene Aufstiegs- und Meisterfeier wurde es für die Frauen der SG Rieseby/Waabs am Sonntag nicht. Im letzten Heimspiel der Kreisliga war der SVE Comet Kiel nur mit acht Spielerinnen angereist. Nach zwei Toren in den ersten 60 Sekunden von Junes Denkler legte Alexandra Tönnies mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0 nach. Da sich eine Kielerin leicht verletzte, wurde die Partie danach vorzeitig und regelkonform abgebrochen.

„Es ist schade, dass wir jetzt so den Aufstieg geschafft haben, aber wir können es ja nicht ändern“, sagt RieWa-Kapitän Tönnies. Und auch Trainer Sven Soll war mehr erleichtert als in Feierlaune: „Endlich sind wir raus aus dieser Liga!“

Gute Stimmung herrschte bei strahlendem Sonnenschein im Lager der SG trotzdem. Jetzt steigt die Vorfreude auf das Final-Four-Turnier im Flens-Cup am 5. Juni in Malente.

Tore: 1:0, 2:0 Denkler (1., 2.), 3:0 Tönnies (25.).
Aufrufe: 023.5.2017, 20:30 Uhr
SHZ / sgAutor