2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die beiden Teams der SG Schwansen kamen auf Platz zwei und drei. Foto: privat
Die beiden Teams der SG Schwansen kamen auf Platz zwei und drei. Foto: privat

TSV Rieseby setzt sich vor zwei Teams der SG Schwansen durch

D-Junioren holen sich den Schwansen-Cup

Bereits zum dritten Mal liefen die D-Jugendfußballer beim Schwansen-Cup in der Halle des Eckernförder Schulzentrums auf. Gastgeber war die SG Schwansen mit dem Organisationsteam um Andrea und Benno Michaelis. Der Einladung waren Mannschaften des Eckernförder SV, Team Förde, FSG Mittelangeln, TSV Rieseby und des TSV Waabs gefolgt. Die Veranstalter der SG Schwansen waren mit zwei Mannschaften angetreten.

Besonders motiviert durch die witterungsbedingt lange Hallensaison haben sich alle Mannschaften sehr spannende Spiele geliefert. Die Rangfolge in der Tabelle wurde während des Turniers mächtig durchmischt. In vielen Partien standen sich annähernd gleich starke Teams gegenüber. Besondere Erwähnung müssen die beiden Schiedsrichter finden, die bei diesem Turnier ihren ersten Einsatz bekamen. Jakob Kolbeck und Patrick Behrendt hatten erst wenige Tage zuvor ihre Schiedsrichterlehrgänge erfolgreich absolviert.

Durch maßvolles Eingreifen in die Spiele konnten die zahlreich erschienen Zuschauer spannenden Hallenfußball ohne große Unterbrechungen verfolgen. Bis nahezu zum letzten Spiel blieb die Besetzung des ersten Platzes unklar. Doch am Ende gelang es dem Team des TSV Rieseby das Turnier zu gewinnen.

Den zweiten und dritten Platz erspielten sich die Mannschaften der SG Schwansen. Die Organisatoren und Trainer konnten zudem zufrieden feststellen, dass alle Spieler sehr fair miteinander umgingen.Am kommenden Sonntag treten bei der Fortsetzung des Schwansen-Cup eine Vielzahl von A- und C- Mannschaften in der Wulfsteerthalle in Eckernförde gegeneinander an.
Aufrufe: 016.2.2016, 16:27 Uhr
SHZ / ezAutor