2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Tremmersdorf-Speinshart holt sich mit dem 6:3 zuhause gegen den SV Kulmain II drei weitere Punkt und kann bereits am kommenden Sonntag die Meisterschaft eintüten. F: Gradl</b>
Der FC Tremmersdorf-Speinshart holt sich mit dem 6:3 zuhause gegen den SV Kulmain II drei weitere Punkt und kann bereits am kommenden Sonntag die Meisterschaft eintüten. F: Gradl</b>

TSV Reuth mit erneuter Niederlage

Bachmeier-Elf unterliegt beim SV Riglasreuth +++ Spitzenreiter mit 6:3 gegen SV Kulmain II

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite TSV Reuth mußte auch beim SV Riglasreuth eine Niederlage hinnehmen und braucht nun in 5 Spielen noch mindestens zwei Siege und ein Remis um den 2. Platz abzusichern. Tabellenführer FC Tremmersdorf könnte bereits am kommenden Wochenende mit einem Sieg beim SV Riglasreuth den Aufstieg feiern, wenn der Tabellenzweite wieder patzt. Der TSV 1960 Kastl holt sich mit dem Heimsieg gegen den SC Schwarzenbach (3:0) wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

VfB Mantel - SV Parkstein 5:1

Einen ungefährdeten Heimsieg brachte der VfB Mantel über die Zielinie. Obwohl man bis zur Paue nur mit einem knappen 1:0 in die Kabine gehen konnte, machte man nach dem Seitenwechsel richtig ernst und zog bis zum 5:1 Endstand davon. Auch in dieser Höhe war der Heimsieg hoch verdient und die Schuller-Elf kann sich weiterhin auf dem 3. Platz in der Kreisklassen-Tabelle halten.

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Prölß (30.), 2:0 Stefan Prölß (63.), 2:1 Sebastian Rauh (72.), 3:1 Andre Bertelshofer (83.), 4:1 Jakub Hrádek (87.), 5:1 Andre Bertelshofer (92.)

____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - TSV Krummennaab 1:2

Die Krummennaaber führten ihre Erfolgsserie weiter und konnten auch in Vorbach drei Punkte einfahren. Gleich in der 10. Spielminute schoß Andy Kropf den TSV Krummennaab in Front und Jungstalent Tim Götz erhöhte kurz darauf sogar noch auf 2:0. Nach dem Wechsel wollten die Hausherren unbedingt den Anschlußtreffer, doch die Steudel-Elf hielt bis in die Nachspielzeit ihren Kasten sauber. Haroun Kahouli machte dann in der 91. den Ehrentreffer für den FC und flog gleich danach mit der Roten Karte vom Platz.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Andreas Kropf (10.), 0:2 Tim Götz (18.), 1:2 Haroun Kahouli (91.)
Platzverweise: Rot gegen Haroun Kahouli (91./FC Vorbach)
_____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Reuth b.E. 3:1

Auch wenn die Riglasreuther ab der 65. Spielminute mit einem Mann weniger auf dem Platz agieren mußten, konnte die Elf von Michael Bachmeier das Spiel nicht für sich entscheiden und muß seit insgesamt drei Spielen hintereinander ohne Sieg auskommen. Nach dem 1:0 durch Julian Bauer glich Fabian Quast für die Gästemannschaft zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 74. als es wieder im Reuther Gebälk klingelte. Als Markus Hecht den Treffer zum 3:1 kurz vor dem Spielende markierte, war die Partie endgültig für die Hausherren in trockenen Tüchern. Die Bachmeier-Elf wird sich zuhause gegen den FC Vorbach steigern müssen, daß nicht eine weitere Heimpleite bevor steht.

Schiedsrichter: Enes Özbay (Anad. Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julian Bauer (28. Foulelfmeter), 1:1 Fabian Quast (31.), 2:1 Gabriel Heinl (74.), 3:1 Markus Hecht (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Dürrschmidt (65./SV Riglasreuth)
_____________________________________________________________________________________

FC Tremmersdorf / Speinshart - SV Kulmain II 6:3

Der Tabellenführer läßt auch gegen die Gäste aus Kulmain nicht locker und holte sich die nächsten Punkte für die möglich frühzeitige Meisterschaft. Auch wenn Gästespieler Philipp Schmidt den 1:1 Ausgleichstreffer setzen konnte, führte der FC bis zur Halbzeit schon mit 3:1 und ließ sich von seinem Vorhaben einen weiteren Heimdreier einzufahren nicht abbringen. Auch die Gäste konnten sogar nochmals durch zwei Tore von Christian Materne 3:3 ausgleichen. Der Schlußspurt von Schäffler & Co. ließ nicht lange auf sich warten und Dittner, Neukam und Schleicher machten den Sack zum 6:3 endgültig zu.

Schiedsrichter: Waldemar Reil (Weiden)- Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Philipp Tauber (11.), 1:1 Philipp Schmidt (35.), 2:1 Christofer Neukam (39.), 3:1 Patrick Dittner (41.), 3:2 Christian Materne (57.), 3:3 Christian Materne (59.), 4:3 Patrick Dittner (68.), 5:3 Christofer Neukam (83.), 6:3 Christopher Schleicher (89.)

____________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SC Schwarzenbach 3:0

Einen ganz wichtigen Heimsieg fuhren die Mannen von Trainer Karl Holub ein. Gegen die Gäste aus Schwarzenbach tat sich die Heimelf anfangs sehr schwer und das erste Tor fiel erst in der 73. durch Sebastian Braun. Patrick Meyer konnte mit einem verwandelten Elfer (88.) die Führung auf 2:0 ausbauen und Braun machte mit seinem Doppelpack den Deckel drauf. Somit klettert der TSV 1960 Kastl auf den 9. Tabellenplatz und hat etwas Luft (3 Punkte) auf den Absteigsrelegationsplatz.


Schiedsrichter: Alexander Seidl - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Braun (73.), 2:0 Patrick Meyer (88. Foulelfmeter), 3:0 Sebastian Braun (89.)

_____________________________________________________________________________________


SV Immenreuth - SpVgg Windischeschenbach 2:1

Durch das knappe 1:2 kann sich die SpVgg in der Tabelle nicht befreien und bleibt weiter im Absteigssog der Kreisklasse West hängen. Die Immenreuther gingen in Führung, doch Torjäger Vitek Iwaschenkow konnte mit seinem 1:1 Hoffnungen bei den "Schwarz-Gelben" schüren, bevor Markus Pleier die Führung für die Hausherren wieder zurück holte. Die Gäste drängten auf einen wiederholten Ausgleich, doch der sollte nicht mehr gelingen. Mit dem Schlußpfiff ließ sich der Immenreuther Benjamin Merkl noch zu einer Unsportlichkeit hinreissen und kassierte somit die gelb-rote Karte.

Schiedsrichter: Nikolai Zimmermann (SaasBayreuth) - Zuschauer: 100
Tore: 1:1 Vitek Iwaschenkow (62.), 2:1 Markus Pleier (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Merkl (90./SV Immenreuth/Unsportlichkeit )

_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV Pressath 2:2

Der ASV Haidenaab hatte im Spiel gegen einen Gegner im hinteren Tabellenfeld viel Mühe und konnte sich mit einem glücklichen 2:2 gerade noch ein Remis erkämpfen. da die Pressather bis zur 86. Spielminute sogar mit 2:0 führten und dann noch leichtfertig einen fast sicher geglaubten Auswärtssieg herschenkten.

Schiedsrichter: Ludwig Dinger - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Alexander Sparrer (59.), 0:2 Fabian Waldmann (81.), 1:2 Patrick Winde (86.), 2:2 Alexander Küffner (89.)
____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.4.2016, 21:00 Uhr
Uwe SelchAutor