2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die DJK Neuhaus (l.) bleibt weiterhin ungeschlagen.F: Sarah Scheidler
Die DJK Neuhaus (l.) bleibt weiterhin ungeschlagen.F: Sarah Scheidler

TSV Reuth II und DJK Neuhaus im Gleichschritt

Spitzenreiter fährt ein 6:2 in Tremmersdorf ein +++ Verfolger TSV Reuth mit knappem Heimsieg gegen Pressath

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter DJK Neuhaus und der Tabellenzweite TSV Reuth lassen auch am fünften Spieltag nichts anbrennen und holen sich die drei Punkte. Die DJK Neuhaus nahm ein 6:2 aus Tremmersdorf mit und die Zweite aus Reuth erspielte sich einen 2:1-Heimsieg gegen den TSV Pressath II. Leichtes Spiel hatte die junge Elf des ASV Haidenaab II gegen die Gäste aus Windischeschenbach II (5:1). Der FC Vorbach II holte sich im Heimspiel gegen die SG SSV Brand/DJK Ebnath mit dem 5:0 den eingeplanten Dreier.

SV Riglasreuth II - SC Schwarzenbach II 3:0

Einen klaren Sieg holte sich der SV Riglasreuth gegen die Gäste aus Immenreuth. Bereits zur Halbzeit hatten die Gastgeber viele gute Chancen, die Daniel Heindl zum 2:0-Pausenstand nutzte. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren und wiederholt Heindl machte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel alles klar. Nun geht es am Sonntag für die "Schwarz-Gelben " nach Pressath und der SC Schwarzenbach hat den FC Vorbach II zu Gast.

Schiedsrichter: nicht angetreten - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Heindl (13.), 2:0 Daniel Heindl (29.), 3:0 Daniel Heindl (57.) TSV 1960 Kastl II - SV Waldeck 3:5

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer. Die Gäste führten zwar 1:0 durch Daniel Schwab, doch Kastl holte auf und kam zu einer 3:1-Führung. Danach drehten die Gäste noch das Spiel und holten sich in der Schlussphase durch einen gewaltigen Kraftakt noch ein 5:3 und drei wichtige Punkte. Hierbei erzielte der Waldecker Florian Wagner zwei Tore. Mit dem VfB Mantel wird der SV Waldeck am Sonntag einen sehr unangenehmen Gegener bei sich begrüßen dürfen und der TSV Kastl 1960 II reist zur SpVgg Windischeschenbach II, die noch keinen Punkt auf ihrem Tabellenkonto verbuchte.

cShiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Daniel Schwab (21.), 3:2 Florian Wagner (50.), 3:3 Xuan Truong (69.), 3:4 Uwe Kade (71.), 3:5 Florian Wagner (87. Foulelfmeter) VfB Mantel II - SV Immenreuth II 1:1

Die Reserven der Kreisklassisten VfB Mantel und des SV Immenreuth trennten sich 1:1. Beide Teams hätten das Spiel für sich entscheiden können, doch im Großen und Ganzen blieb es dann beim gerechten Remis. Der VfB Mantel reist am Sonntag zum heimstarken SV Waldeck und die Immenreuther haben die SG Tremmerdorf/SpVgg Trabitz zu Gast.

Schiedsrichter: Maximilian Pleier - Zuschauer: 30

TSV Reuth b.E. II - TSV Pressath II 2:1

Nach einer klaren 2:0-Führung hatten die Gastgeber einige gute Chancen, den Vorsprung zu erhöhen, doch die Stangl-Elf ging damit sehr leichtfertig um und auch die Gäste aus Pressath hielten sehr gut dagegen. Somit setzten die Gäste in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Doch dieser kam leider viel zu spät und die "Grünokos" brachten den knappen 2:1-Sieg über die Zeit und holten drei wichtige Punkte zum Verbleib in der Spitzengruppe. Jetzt geht es zum Derby nach Neuhaus und auch hier will man dem Spitzenreiter positiv entgegentreten. Mit einem Sieg könnte der TSV Reuth II die Tabellenführung übernehmen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Fabian Lindner (57.), 2:0 (64. Eigentor), 2:1 Florian Grünberger (89.) FC Vorbach II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 5:0

Die gut aufgestellten Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Elf und überzeugten im gesamten Match gegen die Gäste mit einem verdientem 5:0. Am kommenden Spieltag wird die Reserve des FC Vorbach in Schwarzenbach erwartet und die Spielgemeinschaft aus Brand/Ebnath empfängt die Zweite aus Haidenaab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25 ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SpVgg Windischeschenbach II 5:1

Eine klare Angelegenheit war es für die junge Elf vom ASV Haidenaab II. Sie führte beretis zur Pause mit einem klaren 3:0 und bauten nach dem Seitenwechsel auch noch die Führung auf 5:0 aus. Der Windischeschenbacher Alexander Haberkorn traf mit dem 1:5 zum Ehrentreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tobias Veigl (15.), 2:0 Michael Popp (25.), 3:0 Thomas Schulz (35.), 4:0 Markus Etterer (55.), 5:0 Markus Etterer (78.), 5:1 Alexander Haberkorn (86.) SG Tremmersdorf / SpV. Trabitz II - DJK Neuhaus 2:6

Der Tabellenführer aus Neuhaus ging sehr schnell mit 3:0 in Führung. Eine Einzelleistung von David Bindl in der zwölften Minute bescherte das 1:0 und ein Kopfball von Mario Totzauer und ein Tor von Sven Selch ließ den Vorsprung auf 3:0 ansteigen. Doch Unachtsamkeit in der Hintermannchaft, wie auch Vergabe von etlichen Großchancen, ließ die DJK den Gastgeber wieder herankommen und einen 2:3-Pausenstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mächtig Druck und somit holten sie sich noch einen verdienten 6:2-Sieg. Am Sonntag steht das Derby gegen den TSV Reuth II an, der auch noch ungeschlagen in dieser Saison ist und hier darf man nicht so leichtsinnig mit den Torchancen umgehen. Die Tremmersdorfer fahren nach Immenreuth und müssen sich mit einem heimstarken SV auseinandersetzen.

Schiedsrichter: Josef Scheck - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 David Bindl (12.), 0:2 Totzauer Mario (18.), 0:3 Sven Selch (28.), 2:4 Benjamin Selch (54. Foulelfmeter), 2:5 Sven Selch (62.), 2:6 (85. Eigentor)
Aufrufe: 026.8.2015, 07:10 Uhr
Uwe SelchAutor