2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (im Bild links: Daniel Mewes) holte sich zuhause gegen den SC Schwarzenbach ein 3:0 und somitd die drei Punkte. F: Schraml
Der TSV Reuth (im Bild links: Daniel Mewes) holte sich zuhause gegen den SC Schwarzenbach ein 3:0 und somitd die drei Punkte. F: Schraml

TSV Reuth bleibt weiter in der Erfolgsspur

Bachmeier-Elf lässt gegen den SC Schwarzenbach nichts anbrennen und holt sich einen 3:0 Heimsieg +++ Alle anderen Partien in der KK West wurden abgesagt

Nur eine einzige Partie wurde am Wochenende in der Kreisklasse West ausgetragen. Hier konnte der TSV Reuth mit einem 3:0 zuhause gegen den SC Schwarzenbach glänzen und holte sich einen Dreier für die Aufholjagd in der Liga. Somit stehen die Bachmeier-Jungs auf dem 3. Tabellenplatz und können sich entspannt zurücklegen wenn die anderen Teams die Nachholspiele angehen. Und ausserdem konnten die "Grün-Schwarzen" ihre Serie, in 5 Spielen 4 Siege und ein Remis, weiter fortsetzten.

TSV Reuth b.E. - SC Schwarzenbach 3:0

Bei besten Platz- und Witterungsverhältnissen behielten die Reuther Dank der besseren Chancenverwertung verdient die Oberhand. Von Beginn weg entwickelte sich eine lebhafte Partie, wobei die Gäste in den ersten 20 Minuten sogar den kräftigeren Zug nach vorne hatten. Erst allmählich fand der Gastgeber besser ins Spiel, die Aktionen vor dem Gästetor waren aber weiter wenig zwingend. Dem 1:0 ging eine feine Einzelaktion von Michael Bachmeier voraus, beim Abschluss hatte der Spielertrainer allerdings Glück, dass der Gästekeeper den zunächst abgewehrten Ball nur noch ins eigene Netz fausten konnte. Martin Baumann vergab mit einem Drehschuss kurz vor der Pause den möglichen Ausgleich. Gestützt auf eine sichere Abwehr erspielte sich die Heimelf im zweiten Spielabschnitt ein deutliches Übergewicht. Die weiter sehr munter mitspielenden Gäste versuchten ihr Heil weitgehend mit Distanzschüssen, fanden aber in Torwart Lukas Köllner ihren Meister. Aus der exzellenten Vorarbeit von Tobias Maurer und Sebastian Schieder resultierte das vorentscheidende 2:0, Bernd Schmidtke brauchte nur noch zu vollenden. Zehn Minuten später die größte Gästechance, doch Manuel Hösl scheiterte erneut am Reuther Schlussmann. Die restliche Spielzeit über verwaltete Reuth seinen Vorsprung, Michael Bachmeier setzte mit einem energischen Solo und seinem 14. Saisontreffer den Schlusspunkt in der durchaus interessanten Begegnung.
Quelle: Eric Stiewing, FuPa-Vereinsverwalter (TSV Reuth)

Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floss) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Bachmeier (34.), 2:0 Bernd Schmidtke (55.), 3:0 Michael Bachmeier (82.)

Aufrufe: 022.11.2016, 08:13 Uhr
Uwe SelchAutor