2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

TSV reist an den Kaarster See

Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft an den Kaarster See und trifft dort auf die SG Kaarst.

Verlinkte Inhalte

An Kaarst erinnert sich der TSV gerne zurück, konnte man doch beim letzten Gastspiel in der Saison 2013/2014 dort den Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach bringen.
Aktuell liegt die Schneider-Elf aus Kaarst mit 44 Punkten auf Platz 5 und benötigt zwingend einen Sieg um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Das Hinspiel gewann Dormagen 3:1.

„Die Situation im Landesliga-Aufstiegsjahr 2014 und heute kann man nicht vergleichen. Die Ausgangslage ist eine vollkommen andere, obwohl wir wieder als Tabellenführer anreisen. Gleich ist nur der Ausrüster Sport Pasch, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin. Kaarst hat auch in dieser Saison eine technisch starke Mannschaft der leider in der aktuellen Saison etwas die Konstanz gefehlt hat, von daher entspricht der jetzige Tabellenplatz des Gastgebers nicht deren Fähigkeiten. Aber wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken, wir haben viele junge gute und ebenfalls technisch starke Spieler im Kader. Als Tabellenführer reisen wir mit breiter Brust an“, so Thomas Stube.

Fehlen wird definitiv Kapitän Bodo Fieren, der weiterhin an einer Leistenverletzung laboriert. Auch Andrei Costache befindet sich nach einer Verletzung noch im Aufbautraining.

„Ich persönlich freue mich auf das Spiel am Sonntag und auf ein Wiedersehen mit dem Kaarster Übungsleiter. Dirk Schneider ist ebenso wie unser Trainer Carlos Perez ein feiner Mensch, solchen Personen begegnet man nicht so oft. Dennoch muss die Bekanntschaft während der Partie auf sportlicher Ebene für 90 Minuten ruhen. Kaarst will weiter oben dran bleiben, dann muss Kaarst auch etwas anbieten und in die Waagschale werfen. Ein Unentschieden ist für den Gastgeber zu wenig, vielleicht spielt uns das ein wenig in die Karten“, so der 43-jährige Teammanager weiter.

Der Anstoß auf der Sportanlage am Kaarster See erfolgt am Sonntag um 15.00Uhr.

Aufrufe: 07.4.2016, 07:00 Uhr
TSVAutor