2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

TSV Rantrum mit Heimniederlage gegen die Husumer SV

Über 500 Zuschauer bei Husums Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Vor einer Rekordkulisse von weit über 500 Zuschauern lieferten beide Mannschaften im Derby eine taktisch disziplinierte Vorstellung ab, in der beide Abwehrreihen wenig zuließen, sodass die Partie von vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls geprägt war. Trotzdem war es nicht zu übersehen, dass die Gäste aus Husum weitestgehend die Spielkontrolle innehatten, ohne lange Zeit richtig zwingend zu werden.

Zu Spielbeginn gab es eine lange Phase des Abtastens. Die HSV war um Ballbesitz bemüht, ging aber dabei kein allzu großes Risiko, um Ballverluste zu vermeiden und das gefürchtete Rantrumer Umschaltspiel zu unterbinden. Weil auch der TSV seine Offensivbemühungen bis zum Gegentor auf Minimum reduzierte, ereignete sich das Spielgeschehen meist zwischen den beiden Strafräumen.

Bezeichnend war, dass die beste Chance der ersten Halbzeit aus einer verunglückten Flanke von Luca Sander resultierte, die sich Rantrums Keeper Lev Meesenburg beinahe selber ins Tor gefaustet hätte (32.).

Nach dem Wechsel hoffte jeder, dass der frühe Fleige-Treffer nach Vorarbeit von Christian Peters für die Gäste dem Spiel zu ein wenig mehr Tempo und Raffinesse verhelfen würde (47.). Leider blieb es bei der Hoffnung.

Denn der Gastgeber wagte sich nur zaghaft aus seiner Deckung, sodass Husum weiter die Spielkontrolle innehatte. „In dieser Phase haben wir die eine oder andere Kontersituation nicht konsequent ausgespielt. Das war schade“ , missfiel Husums Coach Dennis Witt dieser Umstand, der dadurch lange um den Derbysieg zittern musste.

Denn Rantrum war weiter bemüht in den gegnerischen Strafraum zu kommen, schaffte dies aber nur einmal, als Marvin Theede aus abseitsverdächtiger Position und spitzem Winkel abziehen konnte, der Ball am langen Pfosten vorbeistrich (71.).

Weitere Offensivaktionen verpufften weitestgehend, aufgrund von vielen Fehlpässen und einer gewissen Ideenlosigkeit im Aufbauspiel, wo der erneut überzeugende Tarek Yassine oftmals keine geeigneten Abnehmer fand. So wurde am Schluss ein weiterer HSV-Konter in zentraler Position durch ein Foul gestoppt.

Der gefoulte Tim Meyer trat selbst an und verwandelte den Freistoß gekonnt zum 0:2-Endstand (90.+3).Rantrums Trainer Olli Hansen, der sich nach dem Spiel bei den TSV-Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison mit Freibier bedankte, konnte mit der Niederlage leben.

„Uns hat heute einfach die Spritzigkeit gefehlt. Wir sind von Beginn an nicht in die Zweikämpfe gekommen. Der Akku war einfach leer“, sagte Hansen.

TSV Rantrum: Meesenburg – Harring, K. Lorenzen, Clausen, Pahnke (59. H. Flatterich) – Yassine, Schaller (46. O. Flatterich) – Jessen, Alla (63. Krause), Reichardt – Theede.

Husumer SV: Bielinski – Wetzel, C. Herpel, Wullenweber, Witthohn – Wobig (46. Peters), D. Hornburg – Sander (78. Meyer), H. Lorenzen (87. Gielow), Koschenz – Fleige.

SR: P. Hahn (TSV Altenholz).
Zuschauer: 570.
Tore: 0:1 Fleige (47.), 0:2 Meyer (90.+3).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
SHZ / bjgAutor