2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Rantrum gewinnt Nordfriesland-Derby

Für die SG Langenhorn/Enge-Sande reicht es nicht zum Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Mit einer spielerisch überzeugenden Energieleistung hat der TSV Rantrum das Nordfriesland-Derby gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande am Ende hochverdient für sich entschieden und sich damit in der oberen Tabellenhälfte im Kampf festgesetzt.

Ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem eine überragende zweite Halbzeit, in der die Rantrumer die Gäste vollends in der eigenen Hälfte einschnürte und den entscheidenen Treffer durch „Matchwinner“ Marvin Theede setzen konnte (75.). Dementsprechend zufrieden war Rantrums Co-Trainer Kay Steingrüber mit der Vorstellung seiner Mannschaft. „Wir wussten nach der dreimonatigen Pause noch nicht richtig, wo wir stehen. Zudem war es ein Derby. Dafür haben die Jungs es gut gemacht und sich den Sieg redlich verdient.“

Auch Gäste-Trainer Karl Müller war nicht unzufrieden. „Wir haben gegen eine bärenstarke Rantrumer Truppe lange dagegen gehalten. Im Hinblick auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der zweiten Halbzeit war das in Ordnung.“

Mit etwas Glück wäre für die SG vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen, denn der Spielverlauf spielte den Müller-Schützlingen zunächst in die Karten. Zwar gelang dem heimischen TSV nach einer feinen Kombination über Ron Reichardt und Thomas Pahnke durch das Thies Clausen die frühe Führung (5.).

Diese egalisierte der Gast nahezu postwendend, brauchte bei einem missglückten Klärungsversuch von Helge Flatterich, der im eigenen Netz landete, jedoch auch das nötige Glück (10.). In der 20. Minute führte die SG sogar, als Steffen Petersen den Ball ans Lattenkreuz bugsierte und dieser über den Rücken von TSV-Akteur Patrick Schaller zum 1:2 ins Tor trudelte. Doch es reichte nicht, denn Rantrum hatte ja noch Theede, der mit seinen beiden Toren das Derby entschied.

TSV Rantrum: Meesenburg – H. Flatterich, Grabowski, Harring, Pahnke – Schaller, Yassine (75. Alla) – Reichardt, Jessen (60. Krause), Theede (86. K. Drewing) – Clausen.

SG Langenhorn/Enge: Schaarschmidt
– Johannsen (58. M. Carstensen), Pokrat (62. J.-H. Jensen), L. Christiansen (46. Prahl), D. Petersen – S. Petersen, Untiet – Körting, J. Jensen, Konopka – K. Jensen.

SR:
Werner (Flensburg).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Clausen (5.), 1:1 Flatterich (10., Eigentor), 1:2 Steffen Petersen (20.), 2:2 Theede (42.), 3:2 Theede (75.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 012.3.2017, 20:01 Uhr
SHZ / bigAutor