2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Rantrums Tarek Yassine (l., gegen Cedric Nielsen) will im Aufsteigerduell gegen den FC Wiesharde einen Dreier einfahren. Foto: Petersen
Rantrums Tarek Yassine (l., gegen Cedric Nielsen) will im Aufsteigerduell gegen den FC Wiesharde einen Dreier einfahren. Foto: Petersen

TSV Rantrum - FC Wiesharde: Aufsteigerduell in Nordfriesland

SG Langenhorn/Enge mit Fan-Bus beim BSC Brunsbüttel / Husum will in die Erfolgsspur zurück

Verlinkte Inhalte

Der TSV Rantrum erkämpfte sich in der Fußball-Verbandsliga Nord-West am vergangenen Wocheende bei der SG Langenhorn/Enge ein 1:1. Nun kommt es zum Aufsteigerduell mit dem FC Wiesharde. Die Husumer SV will zurück in die Erfolgsspur. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den MTV Tellingstedt ist der Tabellenvierte bei DGF Flensburg zu Gast. Während die SG Langenhorn/Enge beim BSC Brunsbüttel antritt, möchte Blau-Weiß Löwenstedt beim TV Grundhof drei Punkte einfahren.

TSV Rantrum – FC Wiesharde ( So., 15 Uhr)
Der TSV startete mit zwei Siegen furios in die Saison. In den weiteren sechs Partien wurden weitere vier Punkte gesammelt. Mit zehn Punkten belegt der Neuling Platz zehn. „Wir sind zufrieden mit der Ausbeute und dem Tabellenplatz. Wir hätten aber auch den einen oder anderen Punkt mehr einfahren können, es fehlte manchmal das Quäntchen Glück im Abschluss“, meint TSV-Trainer Oliver Hansen im Rückblick. Die Nordfriesen wollen gegen den Mitaufsteiger Wiesharde den vierten Saisonsieg feiern. Aufpassen müssen sie dabei auf die Offensive des FCW. „Wer vier Tore gegen Löwenstedt schießt, kann vorne nicht schlecht sein, aber wir haben gut trainiert und wollen gegen einen Mitaufsteiger drei Punkte mitnehmen“, erklärt Hansen. Dabei kann der Trainer fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der etatmäßige Stammtorhüter Lev Meesenburg fehlt weiterhin nach seinem Fingerbruch. Hansen: „Meesenburg ist auf einem guten Weg. Mit Leon Walden haben wir aber auch einen sehr guten Ersatz.“

DGF Flensburg – Husumer SV (Sbd., 14 Uhr)
Keine Mannschaft ließ auf eigenem Platz mehr Gegentore zu als DGF (14). Diese Schwäche wollen die Husumer, allen voran Angreifer Hendrik Fleige (sechs Tore), ausnutzen. Die Gäste schwören nach den zwei verlorenen Punkten vom vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung.

TV Grundhof BW - Löwenstedt (Sbd., 14.30 Uhr)
Mit 25 Toren stellen die Löwenstedter die beste Offensive der Liga und zeigten sich auch beim knappen 5:4-Erfolg gegen den FC Wiesharde in Torlaune. Dagegen möchte der Gastgeber wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

BSC Brunsbüttel – SG Langenhorn/Enge (Sbd., 15 Uhr)
Langenhorn ist in der laufenden Saison noch ohne Auswärtserfolg. Diese Negativserie soll beim Tabellen-Siebten aus Brunsbüttel reißen. Für tatkräftige Unterstützung sollen die mitgereisten Langenhorner Fans sorgen. Der angebotene Fan-Bus startet am Sonnabend um 11.30 Uhr vom Edeka-Markt nach Brunsbüttel.
Aufrufe: 08.9.2016, 19:05 Uhr
SHZ / jrbAutor