2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

TSV Rantrum entzaubert 06

Steingrüber: „Wir sind von Beginn an diszipliniert aufgetreten und haben überragend gegen den Ball gearbeitet"

Verlinkte Inhalte

Etwas überraschend, aber keinesfalls unverdient schickte der bärenstarke Aufsteiger TSV Rantrum den völlig indisponiert auftretenden Tabellenführer auf den Heimweg.

Dementsprechend war Co-Trainer Kay Steingrüber auch voll des Lobes über den Auftritt seiner Mannen: „Wir sind von Beginn an diszipliniert aufgetreten und haben überragend gegen den Ball gearbeitet. Zudem sind die Tore natürlich zu den richtigen Zeitpunkten gefallen.“


Dabei hatten die Gäste bereits in der Anfangsphase einen weitaus größeren Ballbesitzanteil, wussten allerdings über die gesamte Spielzeit nichts damit anzufangen. Die einzige Schleswiger Chance resultierte daher auch aus einem Freistoß von Davin Thomsen, der allerdings nichts einbrachte. Anders der Gastgeber, der gleich seine erste Gelegenheit in ein Tor ummünzen konnte. Der als Innenverteidiger aufgebotene Torjäger Thies Clausen traf per Kopfball-Bogenlampe nach einer Alla-Ecke (15.).


Auch in der Folge änderte sich der Spielverlauf nicht. Die Gäste ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, bleieben offensiv aber harmlos. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Rantrumer das Heft des Handelns und erhöhten dann auch verdient durch Ron Reichardt auf 2:0 (75.). Es war so etwas wie eine Vorentscheidung. Clausen legte – nach Foul an Marvin Theede – vom Elfmeterpunkt auch noch das 3:0 (79.) nach, dem Damian Krause kurz vor Schluss sogar noch das 4:0 folgen ließ.


TSV Rantrum:
Meesenburg – H. Flatterich, Clausen, Lorenzen, O. Flatterich (77. Carstens) – Matzen, Harring (79. Schaller) – Jessen (79. Krause), Alla, Reichardt – Theede.
Schleswig 06: Heppner – D. Thomsen, T. Nissen, T. Thomsen (77. Gaschka), Lausen – Petersen (58. Kersten), H. Nissen (58. Mühlenbrock), J. Thomsen, Steffensen – Pawlowski, Erichsen.
SR:
Kück (Rot-Weiß Moisling).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Clausen (15.), 2:0 Reichardt (75.), 3:0 Clausen (79.), 4:0 Krause (89.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:31 Uhr
SHZ / bigAutor