2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Typisches Bild: Auch in Raisting durften die Akteure des TSV Rain jubeln.F: Jung
Typisches Bild: Auch in Raisting durften die Akteure des TSV Rain jubeln.F: Jung

TSV Rain kann Tabellenführung ausbauen

9. Spieltag - Sonntag: Primus setzt sich mit 1:0 in Raisting durch und hat vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Pipinsried

Verlinkte Inhalte

Der TSV Rain hat sich durch ein Tor von Tobias Jorsch mit 1:0 beim SV Raisting durchgesetzt und seine Tabellenführung damit ausgebaut. Die Schwaben haben nach dem siebten Sieg im achten Spiel nun 22 Zähler auf dem Konto und liegen vier Punkte vor dem ärgsten Verfolger Pipinsried. Die Männer aus dem Dachauer Hinterland mussten sich gestern mit einem 1:1 beim starken 1. FC Sonthofen begnügen.

SV Raisting - TSV Rain/Lech 0:1 (0:1)
Der Tabellenführer marschiert weiter vorne weg. Aber so souverän war die Vorstellung dieses Mal nicht, wenngleich Raistings Klubsprecher Wolfgang Gemander einräumte: "Rain hat in der ersten Halbzeit vieles im Griff gehabt." Chancen waren aber im ersten Abschnitt Mangelware. Nach einer halben Stunde hätten die Schwaben durch Sebastian Mitterhuber in Führung gehen können. Das gelang dann zehn Minuten später, als Mariusz Suszko über die linke Seite kam und in der Mitte Tobias Jorsch bediente, der die Kugel ins kurze Eck hoch in den Winkel zum 0:1 jagte (40.). Die Gastgeber verzeichneten bis zum Kabinengang keine Tormöglichkeit. Nach der Pause wurde es dann ein kaum anderes Spiel, Torszenen waren sehr spärlich. "Aber unsere Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, bis in die Nachspielzeit hinein", machte Gemander seinem Team keinen Vorwurf. Kurz vor dem Ende gab es dann noch eine Chance für die Oberbayern. Max Ruml war schon in den Strafraum eingedrungen. Er entschied sich dann für den Torabschluss, die bessere Lösung wäre wohl gewesen, den Ball quer zu legen. Also gut gekämpft und gut gespielt, aber trotzdem keinen Punkt eingefahren. "Schade, aber so ist das. Wir haben kein Tor erzielt, eines kassiert und folglich haben wir dafür keinen Punkt bekommen", bilanzierte Gemander.
Schiedsrichter: Öllinger (Riedlhütte) - Zuschauer: 590
Tore: 0:1 Jorsch (40.)
Aufrufe: 017.8.2014, 19:15 Uhr
dme/mwiAutor