2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Matthias Schuster (in Rot, am Ball) tritt mit dem TSV Rain II zum Saisonfinale in Möttingen an. Dort soll dann die 50-Punkte-Marke fallen.  Foto: Szilvia Izsó
Matthias Schuster (in Rot, am Ball) tritt mit dem TSV Rain II zum Saisonfinale in Möttingen an. Dort soll dann die 50-Punkte-Marke fallen. Foto: Szilvia Izsó

TSV Rain II mit klarem Ziel

Bezirksligist will im letztes Saisonspiel in Möttingen die 50-Punkte-Marke erreichen

Bereits am Freitagabend trägt die U 23 des TSV Rain ihr letztes Saisonspiel aus. Die Mannen von Trainer Daniel Schneider gastieren beim Neuling und designierten Absteiger TSV Möttingen.

TSV Möttingen - TSV Rain/Lech II (Fr 18:30)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Möttingen – 0 Remis – 1 Sieg Rain)
So schnell kann’s gehen. Vor einem Jahr war für die Möttinger noch ihre erste Kreisligameisterschaft und der damit verbundene Bezirksligaaufstieg in trockenen Tüchern. Nachdem der Abstieg seit längerem feststeht, bestreiten die Ferber-Schützlinge dort nun ihr letztes Spiel, weil beide Seiten am Samstag gerne bei ihren zweiten Mannschaften zuschauen wollen. Für Möttingen ist es damit auch die letzte Chance, ihrem scheidenden Trainer noch ein versöhnliches Erfolgserlebnis zu schenken. Offen ist dabei noch die Torhüterfrage: Stammkeeper Christoph Husel spielt seit Wochen mit Schmerzen, Lukas Hofgärtner wird beim wichtigen Spiel der Zweiten in Marxheim gebraucht, Christian Grätsch ist im Urlaub, Achim Kock hat eine Bänderverletzung und Matthias Frank ist beim Leistungsabzeichen. Egal, wie das Spiel ausgeht: Man wird am Freitagabend gemeinsam den Saisonausklang feiern. Der Coach wird erst einmal eine Fußballpause einlegen. „Eventuell kann ich mir danach vorstellen, als Stützpunkt- oder Individualtrainer zu arbeiten“, so Ferber.
Obwohl es für die Rainer um nichts mehr geht, hat Trainer Daniel Schneider ein klares Ziel: „Unser Saisonziel lautete 50 Punkte. 49 Punkte haben wir, somit fehlt uns noch ein Punkt, und den wollen wir unter allen Umständen holen.“ Der Rainer Kader ist wie schon zuletzt gegen den TSV Ziemetshausen nominell recht klein.
Mit einem Punkt würde Rain II heute auch den fünften Tabellenplatz endgültig sichern. Bei einem „Dreier“ und nur einem Punkt von Bubesheim in Wertingen wäre in der Endabrechnung sogar noch Platz vier drin.

Schiedsrichter: Maximiliane Mayer (Ottmarshsn.)
Aufrufe: 022.5.2015, 08:51 Uhr
Augsburger Allgemeine / ben, ruiAutor