2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
F: Uwe Pordzik
F: Uwe Pordzik

TeBe schlägt RB Leipzig im Finale

F-Junioren lassen sich vom Regenwetter nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Am Pfingstsonntag regnete es den ganzen Tag, doch die F-Junioren liesen sich vom schlechten Wetter den Spaß nicht verderben. 19 Mannschaften sind beim Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier an den Start gegangen und sorgen für viele lichte Momente.

Die Vorrunde beim Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier wurde in vier Staffeln mit je fünf Mannschaften ausgespielt. Die Gruppe A gewann die SG Olympia Leipzig vor der SG Weixdorf. Auf den Plätzen folgten der SV Liegau, TuS Weinböhla und unsere Gäste aus Thüringen vom Lusaner SC 1980. Die Gruppe B dominierten der VfL Pirna-Copitz und RB Leipzig. Görlitz, Süd-West und Pulsnitz blieben nur die Plätze 3-5.

Da in der Gruppe C die Mannschaft von Lokomotive Leipzig nicht angereist ist, waren nur vier Teams aktiv. Weixdorfs zweite Mannschaft blieb Chancenlos. Striesen, Senftenberg und Schweinfurt stritten um den Einzug ins Viertelfinale. Die Gäste aus Unterfranken und Brandenburg hatten aber das bessere Ende für sich. In der Gruppe D setzten sich Tennis Borussia Berlin und der Großenhainer FV 1990 klar durch. Die Plätze 3-5 in dieser Gruppe gingen an Ottendorf-Okrilla, Prag und Wildau.

Gruppe B und D dominiert das Viertelfinale

In den Viertelfinalspielen setzten sich die Teams aus den Gruppen B und D durch. Olympia unterlag RB im Leipziger Stadtduell, Pirna-Copitz schmiss den Gastgeber raus, Schweinfurt unterlag Großenhain sehr knapp und Berlin setzte sich gegen Senftenberg durch.

Platzierungsrunde

Die Spiele um Platz 17 - 20 konnte der Lusaner SC 1980 gegen Phönix Wildau und den TSV Pulsnitz für sich entscheiden. In der Runde um die Plätze 13 - 16 war der TuS Weinböhla am erfolgreichsten, gefolgt von SK Roztoky Prague, FV Dresden Süd-West und der SG Weixdorf 2.

Die Plätze 9 - 12 gingen an die SG Dresden-Striesen, FV Gelb-Weiß Görlitz 09, FV Ottendorf-Okrilla und SV Liegau-Augustusbad. Brieske/Senftenberg setzte sich gegen Olympia Leipzig im Spiel um Platz 7 durch. Der 1. FC Schweinfurt 05 bezwang die SG Weixdorf 1 im Spiel um Platz 5 und die Bronzepartie gewann der VfL Pirna-Copitz gegen den Großenhainer FV.

Spannendes Finale mit wechselnder Führung

Im Endspiel setzte sich Tennis Borussia Berlin gegen RB Leipzig knapp durch. Ins All-Star-Team wurden Louie Bunzel vom Großenhainer FV (Torwart) und Tarek Zornic von Tennis Borussia Berlin (Torschütze), sowie Eddi Hartmann (VfL Pirna-Copitz 07), Johannes Horn (1. FC Schweinfurt 05) und Niklas Seydel (SG Weixdorf) gewählt.

Aufrufe: 04.6.2017, 19:19 Uhr
SMaAutor