2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Reinhardt
F: Reinhardt

TSV Blender feiert zweiten Saisonsieg

Tabellenführer dreht das Spiel in Riede – TSV Posthausen mit Heimpleite

Den zweiten Saisonsieg feierte der TSV Blender beim SV Baden und sendet weiter Lebenszeichen im Abstiegskampf. Dennis Helfer drehte das Spiel mit einem Doppelpack zugunsten des Tabellenführers TSV Bierden beim MTV Riede II. Der TSV Dauelsen unterlag dem TSV Otterstedt auf eigener Anlage. Der 18. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden in der Zusammenfassung:

SV Vorwärts Hülsen II - TV Oyten II 0:2
Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten einen Elfmeter zur Führung und legten kurz danach durch Mario Sonntag einen weiteren Treffer nach. Nach drei Spielen ohne Niederlage musste sich der SV Hülsen II erstmals wieder geschlagen geben. Der TV Oyten II verteidigte Platz zwei in der Tabelle


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Warnke (70. Foulelfmeter), 0:2 Mario Sonntag (73.)


MTV Riede II - TSV Bierden 1:3

Bis zur Halbzeit lag der MTV Riede II in Front. Wüstefeld traf für die Hausherren und die Führung sollte bis zur 54. Minute halten. Dann drehte Dennis Helfer mit einem Doppelschlag das Spiel. Zunächst traf er per Strafstoß und nur vier Minuten später landete die Kugel erneut im Netz. Dennis Kreye sah danach Rot und musste vorzeitig den Platz verlassen. Genützt hat es dem MTV aber nicht mehr. Lüder Helms traf in der 71. Minute zum entscheidenden 3-1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Wüstefeld (19.), 1:1 Dennis Helfer (54. Foulelfmeter), 1:2 Dennis Helfer (58.), 1:3 Lüder Helms (71.)


SV Baden - TSV Blender 0:4

Das Schlusslicht der Tabelle sorgte mit einem klaren 4-0 Sieg für weitere Spannung im Abstiegsplatz. Der Kontakt zu den Konkurrenten ist wieder hergestellt. Die Gäste führten bereits zur Halbzeit mit zwei Toren und bauten diesen nach der Pause weiter aus. Ole Richter schnürte einen Doppelpack für den TSV Blender. 5 Punkte beträgt der Rückstand nun zum rettenden Ufer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ole Richter (43.), 0:2 Ole Richter (45.), 0:3 Phil-Luca Greulich (82.), 0:4 Rene Wieting (85.)


Borsteler FC - TV Oyten III 5:2

Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer beim Spiel des Borsteler FC gegen den TV Oyten III. Ganz so deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt war die Überlegenheit der Hausherren nicht. Die Gäste scheiterten mit einem Elfmeter und hatten bis zum 4-1 durchaus Chancen noch einmal ins Spiel zu kommen. Mit Ackermeiers Tor zum 4-1 war die Partie entschieden. Beide Mannschaften haben nun mit 24 Zählern die gleiche Punktzahl auf dem Konto und führen das breite Mittelfeld der Liga an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patryk Kopyciok (22.), 1:1 Felix Polacek (29.), 2:1 Vadim Wajan (37.), 3:1 Alper Dogru (43.), 4:1 David-Pascal Ackermeier (78.), 5:1 Patryk Kopyciok (86.), 5:2 Felix Polacek (91.)


SV Wahnebergen - FSV Langwedel-Völkersen II 0:1

Mit einem knappen Auswärtssieg entführte der FSV Langwedel-Völkersen II alle drei Punkte aus Wahnebergen. Matthias Müller erzielte das entscheidende Tor für die Gäste. Der SV Wahnebergen steht mit 14 Punkten weiter im Tabellenkeller, hat aber noch einige Nachholspiele zu absolvieren. Die Gäste stehen mit bereits 22 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Clüver (44.)


TSV Posthausen - TSV Brunsbrock II 1:3

Aufsteiger Brunsbrock II vergrößert die Abstiegssorgen des TSV Posthausen und setzte sich, wie schon im Hinspiel, gegen die Posthausener durch. Alle Tore fielen in der Schlussphase. Den Anfang machte Brunsbrock in der 73. Minute mit dem Treffer von Patrick Lehnert. Fünf Minuten später erhöhte Worth für die Gäste und Winkelmann legte noch einen dritten Treffer nach. Das 1-3 war nur noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Lehnert (73.), 0:2 Tobias Worth (78.), 0:3 Heiner Winkelmann (85.), 1:3 Thorben Rippe (88.)


TSV Dauelsen - TSV Otterstedt 1:4

Die Gästeführung durch Fabian Rebbin konnten die Hausherren noch ausgleichen, danach aber setzte sich der TSV Otterstedt deutlich in Dauelsen durch. Nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Helge Osmers erhöhten die Gäste in der Schlussphase noch auf 4-1. Meyer und Litke waren jeweils für den TSV Otterstedt erfolgreich, die den dritten Sieg in Folge feierten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Rebbin (39.), 1:1 Aaron Kailasam (48.), 1:2 Helge Osmers (74. Foulelfmeter), 1:3 Malte Meyer (77.), 1:4 Christopher Litke (90.)
Aufrufe: 029.3.2017, 07:32 Uhr
FuPa VerdenAutor