2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Zusammen ins Pokal-Finale: TSV Ebersberg will ins Endspiel. Foto: Riedel
Zusammen ins Pokal-Finale: TSV Ebersberg will ins Endspiel. Foto: Riedel

Ebersberg will das Finale dahoam

Landkreispokal

TSV Ebersberg - Am Vatertag steigt im Ebersberger Waldsportstadion das Finale des Landkreispokalwettbewerbes der Herren-Fußballer. Und da darf der Gastgeber, TSV Ebersberg, nach Ansicht seines Abteilungsleiters Dominic Mayer natürlich auf dem Platz nicht fehlen.

„Das Finale dahoam muss natürlich unser Ziel sein“, sagt Mayer vor dem heutigen Halbfinale, das die Eber beim TSV Poing bestreiten müssen (Anstoß 20 Uhr).

Der Zwei-Klassen-Unterschied zum Kreisklassisten macht die Partie für Mayer keinesfalls zum „Selbstläufer“. Zumal man bereits im vergangenen Jahr gegen Glonn an dieser Stelle die Segel streichen musste und sich zuvor „auch in Poing schwer getan“ habe. „Daher nehmen wir das Spiel sehr ernst.“

Text: bj

Aufrufe: 025.4.2017, 09:09 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor