2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Unwiderstehlich: Der Rethwischer Harun Erdogan ist auf der linken Seite von Dennis Roo nicht zu stoppen.
Unwiderstehlich: Der Rethwischer Harun Erdogan ist auf der linken Seite von Dennis Roo nicht zu stoppen.

TSV Plön und TSV Wentorf wieder in Torlaune

ASV Dersau bezwingt Fortuna Bösdorf

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Plön präsentierten sich der TSV Plön sowie der TSV Wentorf in Torlaune. Während Wentorf 5:1 in Kaköhl gewinnen konnte, fertigten die Plöner den TSV Lütjenburg gleich mit 7:3 ab. Der ASV Dersau siegte mit 3:0 gegen die Fortuna aus Bösdorf.

ASV Dersau - SV Fortuna Bösdorf 3:0
Die Fortuna aus Bösdorf trat mit viel Respekt beim ASV Dersau an und versuchte aus einer stabilen Abwehr über ein schnelles Umschaltspiel das Spiel für sich zu entscheiden. Die Dersauer taten sich schwer, dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Als sich beide Mannschaften schon damit abgefunden, mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen, nutzte Jan Lukas Meyer eine Unachtsamkeit der Fortunen und schob gekonnt zur Halbzeitführung ein. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte der ASV Dersau sofort auf das 2:0 und erspielte sich viele Chancen. Bis auf das 2:0 von Nils Kretschmer in der 52. Minute fehlte es den Gastgebern allerdings an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Busch ließ nur noch das 3:0 folgen.


Tore: 1:0 Meyer (44.), 2:0 Nils Kretschmer (52.), 3:0 Tammo Busch (87.).


TSV Plön - TSV Lütjenburg 7:3
Nachdem sich der TSV Lütjenburg in den ersten zehn Minuten ausgetobt hatte, begann der TSV Plön zu spielen. Mit schönem Kombinationsfußball und der Erfahrung aus der Verbandsliga-Saison spielten sich die Plöner in einen Rausch. Mit seinen drei Treffern in der ersten Halbzeit avancierte Jens Henningsen nicht nur wegen seiner guten Abschlussqualitäten zum „Man of the Match“. Bereits zur Halbzeit führte der TSV Plön mit 5:1 und schaltete in der zweiten Halbzeit ein paar Gänge zurück.

Tore: 1:0 Hennings (13.), 2:0 Schimming (23.), 3:0 Hennings (25.), 3:1 Seidel (30.), 4:1 T. Falk (40.), 5:1 Hennings (41.), 6:1 Böckmann (55.), 6:2 Sulaeiman Alahmad (75.), 6:3 Majeed (88.), 7:3 Schimming (89.).


SG Kühren - SV Rethwisch 2:3
Die Kührener erspielten sich über die Außenpositionen eine Fülle von Chancen, die insbesondere Christoph Boldt und Torven Ziehmer fahrlässig liegen ließen. Und so bestrafte der SV Rethwisch das Unvermögen der Kührener nach einer guten halben Stunde mit dem 0:1 durch Yannick Rudi Kähl. Anschließend stellten die Gäste das spielen komplett ein und konzentrierten sich mit Mann und Maus auf die Verteidigung der knappen Führung. Yannick Kähl nutzte einen Konter und erhöhte für die Rethwischer auf 2:0. Kurz vor dem Ende kam bei den Kührenern mit dem 2:1-Anschlusstor durch Daniel Klotz noch einmal Hoffnung auf, die aber sogleich erneut vom treffsicheren Kähl im Keim erstickt wurde. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Klotz noch einmal auf 2:3.


Tore: 0:1 Kähl (32.), 0:2 Kähl (77.), 1:2 Klotz (85.), 1:3 Kähl (88.), 2:3 Klotz (90.).


TSV Dannau - TSV Selent 3:1
Bereits in der ersten Halbzeit hatte der TSV Dannau die größeren Spielanteile, ohne dass der Aufsteiger zu Torchancen kam. Der TSV Selent überließ dem Gegner bereitwillig das Spielgeschehen und versuchte über einige wenige Konter zum Torerfolg zu kommen. Vielleicht wäre dieses Rezept auch in der zweiten Halbzeit aufgegangen, doch Gästekeeper Lennart Sörensen unterlief ein Patzer und Sebastian Lesch nickte zum 1:0 ein. Danach drehte sich das Spielgeschehen, der TSV Dannau stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter. Mit Erfolg. Sebastian Lesch erhöhte auf 2:0 und verwandelte wenig später vom Elfmeterpunkt nach Foulspiel von Torben Köpke an Spielertrainer Jan Wille. Das kam einer Entscheidung gleich.


Tore: 1:0 Sebastian Lesch (60.), 2:0 Sebastian Lesch (74.), 3:0 Sebastian Lesch (82., Foulelfmeter), 3:1 Stabenow (84., Foulelfmeter).


SC Kaköhl - TSV Wentorf 1:5
Die ersatzgeschwächte Heimelf stand tief. Das fruchtete in der ersten Hälfte noch gut, allerdings hätte der SC nach dem 1:0 durch Thore Schöning auch noch auf 2:0 erhöhen können. Stattdessen fiel der Ausgleichstreffer zum denkbar ungünstigsten Moment direkt vor der Halbzeit, zumal dieser durch einen Stockfehler der Kaköhler an der Mittellinie der Gegentreffer eingeleitet wurde. Nachdem der TSV Wentorf zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem abgefälschten Freistoß die Führung markierte, war die Moral der Gäste gebrochen.


Tore: 1:0 Thore Schöning (18.), 1:1 Ratjens (45.), 1:2 P. Zimmermann (53.), 1:3 J. Zimmermann (64.), 4:1 Will (70.), 5:1 Will (86.).


Probsteier SG 2012 - Dobersdorfer SV 0:4
In einer Begegnung, in der sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und nur wenige Torraumszenen zu verzeichnen waren, leitete ein Torwartfehler des Probsteier Schlussmannes von Viktor die Niederlage ein. Patrick Mierse nutze den Aussetzer des sonst zuverlässigen Torhüters und schob den Ball zur Führung für die Dobersdorfer ein. Das 2:0 nach einer guten halben Stunde fiel dann nach einem unnötigen Foulspiel an der Strafraumlinie. Nico Baldowsky nahm die Einladung an und verwandelte den fälligen Freistoß. Das Spiel war damit vorentschieden.


Tore: 0:1 Mierse (16.), 0:2 Baldowsky (31.), 0:3 Mierse (51.), 0:4 Gonda (53.).


VfL Schwartbuck - Raisdorfer TSV 3:3
Am Ende mussten sich in dieser torreichen Partie beide Mannschaften mit einem insgesamt gerechten Unentschieden zufrieden geben. Sowohl der VfL Schwartbuck als auch der Raisdorfer TSV versuchten über eine stabile Defensive in die Begegnung zu finden, so dass sich ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten entwickelte. Dass es beiden Teams gelang, jeweils drei Tore zu erzielen, ist der Tatsache geschuldet, dass letztendlich jeder Torschuss auch ein Volltreffer war.


Tore: 0:1 Federwisch (18.), 1:1 Marr (33.), 2:1 Mirco Znaniewicz (36.), 2:2 Bock (43.), 3:2 Marr (64.), 3:3 Federwisch (76.).


Aufrufe: 07.8.2016, 21:00 Uhr
SHZ / ysAutor