2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

TSV Plön und Preetzer TSV wollen den Pokalsieg

Am Samstag findet das Plöner Kreispokalfinale statt +++ Titelverteidiger Preetz trifft auf den TSV Plön

Verlinkte Inhalte

Am Samstag um 18 Uhr findet im Schiffsthalstadion das Finale im Plöner Kreispokal zwischen dem der gastgebenden Kreisliga-Meister TSV Plön und (noch) Verbandsligist Preetzer TSV statt. „Wir wollen zeigen, dass wir die Nummer 1 im Kreis sind“, sagt PTSV-Coach Andreas Möller selbstbewusst.
Der Preetzer Trainer erwartet dennoch eine Partie „auf Augenhöhe“. „Plön hat eine sehr starke Saison ohne Niederlage gespielt. Das verdient Hochachtung und Respekt.“ Verzichten muss Möller auf Jesse Schlüter und Thorge Beuck. Hinter dem Einsatz von Felix Ziebell steht noch ein Fragezeichen. Aber auch der TSV Plön hat Ausfälle zu kompensieren. Auf Seiten des Gastgebers werden Paul Hofschulz, Heiner Boeck und Jens Henningsen verletzungsbedingt nicht auflaufen können.

„Wir wollen gewinnen und dafür werden wir alles geben. Die Mannschaft ist hochkonzentriert und gewillt, weit über ihre Grenzen zu gehen. Aber auch Preetz wird alles ins Rennen schmeißen, um zu gewinnen. Ich rechne mit einem taktisch geprägten Spiel. Beide Seiten haben sehr gute Offensivkräfte und da liegt der Schlüssel – oder auch das Problem. Denn wir müssen die Preetzer Spitzen in den Griff bekommen. Wir sehen uns nicht als Favorit“, sagt Plöns Trainer Roy Meinhard.
Aufrufe: 01.6.2017, 18:30 Uhr
Olli OllroggeAutor