2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag

TSV Plön schaut zu - Verfolger lassen Federn

Torfestival in Schwartbuck

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Plön hatte der Tabellenführer vom TSV Plön spielfrei und konnte sich anschauen, wie seine Verfolger patzten. Ein Spiel der besonderer Art erlebten die Zuschauer in Schwartbuck. Dort fielen gleich neun Tore. Am Ende setzte sich der heimische VfL mit 5:4 durch.

SG Kühren - ASV Dersau 2:4
Wieder einmal verlor die SG ein Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Nach der Niederlage in Raisdorf fehlten dem Team von Hakan Yagci auch gegen Dersau die Mittel, um mal einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren. Zumal die Dersauer sehr clever agierten, indem sie sich als Auswärtsteam klassisch in die eigene Hälfte zurückzogen, um dann bei Ballgewinn überfallartig auszuschwärmen. Und so konterten die Gäste die Kührener nicht nur erstklassig aus, sondern waren auch noch eiskalt vor dem Tor. Bereits zum Halbzeitpfiff war damit die Begegnung entschieden.


Tore: 0:1 Kleemann (25.), 1:1 Boldt (28.) 1:2 Uhl (29.), 1:3 Uhl (33.), 1:4 Schmidt (40.), 2:4 Ziehmer (76.).


SSV Marina Wendtorf - SV Fortuna Bösdorf 0:1
Die Maßnahme von Fabian Langhoff nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Lütjenburg, das Traineramt in der Hoffnung niederzulegen, dass das seiner Mannschaft den entscheidenden Impuls geben könnte, um aus einer schwierigen Situation heraus zu finden, hat vorerst nicht gefruchtet. Wieder einmal musste das Team einen frühen Gegentreffer hinnehmen, der zudem sehr unglücklich zustande kam. Danach trat ein altbekanntes Problem zutage, das die Hoffnungen auf einen Punktgewinn begruben: Die fehlende Durchschlagskraft im Angriffsspiel.


Tore: 0:1 Mielke (22.)
Bes. Vork.: Homann (SSV Marina Wendtorf) hält Foulelfmeter von Zessin (70.).



TSV Wentorf - TSV Selent 0:0
Dem TSV Wentorf waren die drei Ausfälle aufgrund der Kartenflut des vergangenen Spieltags anzumerken. Und so ging das torlose Unentschieden für TSV-Sprecher Hauke Lilienthal auch in Ordnung. „Beide Mannschaften hätten heute als Sieger den Platz verlassen können. Die Chancen waren auf beiden Seiten da. Fußballerisch war das dennoch kein Leckerbissen, da ist auf jeden Fall viel Luft nach oben“, kommentierte Lilienthal das 0:0.


Tore: -


VfL Schwartbuck - SC Kaköhl 5:4
Ein Spiel der besonderen Art erlebten die Zuschauer in Schwartbuck, bei dem es drunter und drüber ging. Bereits nach fünf Minuten ging der Gast durch Thore Schöning in Führung, allerdings übersah Schiedsrichter Volker Janson dabei eine klare Abseitsstellung der Kaköhler. Als Tarek Scheunemann in der 26. Minute erhöhte, sah alles nach einem Auswärtssieg für die Gäste aus. Doch die Schwartbucker kämpften sich überragend zurück und drehten die Partie noch vor der Pause. Auch der Ausgleichstreffer durch Philipp Weber konnte den VfL nicht aufhalten. Marian Marr per Foulelfmeter und Nihad Mehanovic mit schönem Freistoßschlenzer in den Winkel schossen den Sieg durch zwei Standards heraus.


Tore: 0:1 Schöning (5.), 0:2 Scheunemann (26.), 1:2 Mehanovic (32.), 2:2 Jalali (44.), 3:2 Ruhberg (44.), 3:3 Weber (47.), 4:3 Marr (51., Foulelfmeter), 5:3 Mehanovic (72.), 5:4 Schöning (90.+3, Foulelfmeter).


SV Rethwisch - Raisdorfer TSV 2:0
Der Sieg war absolut verdient. Wir waren die klar stärkere Mannschaft“, sagte der zufriedene Rethwisch-Coach Roland Brügmann nach dem Spiel. Sein Team dominierte die Partie in der ersten Halbzeit, machte die Tore und vergaß dabei auch nicht die Defensive, so dass der Gast aus Raisdorf keine Gelegenheit bekam, seinen Torjäger Timo Federwisch entscheidend in Szene zu setzen. In der zweiten Hälfte war es dann eine ausgeglichene Partie. Rethwisch war aber an diesem Tag zu präsent, um die Führung noch aus der Hand zu geben und spielte das Ergebnis clever über die Zeit.


Tore: 1:0 Kähl (24.), 2:0 Voss (40.).
Gelb-Rote Karte: Repenning (90.+4, SV Rethwisch, Foulspiel und Unsportlichkeit).



Dobersdorfer SV - TSV Lütjenburg 1:1
Es war von Beginn an zu erkennen, dass die Dobersdorfer sich für diese Begegnung viel vorgenommen hatten. Nach sieben Minuten jedoch gab es erstmal die kalte Dusche. Lütjenburgs Torjäger Enis Gashi netze zur Führung für die Gäste ein. Danach wirkten die Gastgeber etwas geschockt und versuchten ihren Rhythmus gegen tief stehende und auf Konter lauernde Lütjenburger zu finden. Klare Torchancen waren aber Mangelware, lediglich die beiden Antreiber Bastian Matthies und Patrick Mierse hatten zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Spätestens als Matthies kurz vor der Halbzeit auch noch mit einem Foulelfmeter an Sascha Sadlowski scheiterte, stellte sich für das Team von DSV-Coach Thomas Matthies die Charakterfrage. Dass sie jenen haben, bewies die Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Unermüdlich rannten sie das Tor der Lütjenburger an und wurden in der 70. Minute für ihren Willen belohnt, als Nico Söhrmann plötzlich acht Meter frei vor Sadlowski an den Ball kam und die Kugel mit dem rechten Innenrist am Keeper vorbei ins lange Eck beförderte. Danach versuchten die Dobersdorfer noch mal alles für den Siegtreffer, kamen aber gegen gut gestaffelte Gäste, die nach der Pause ihr Angriffsspiel eingestellt hatten, nicht mehr entscheidend zum Abschluss.


Tore: 0:1 Gashi (7.), 1:1 Söhrmann (70.).Bes. Vork.: Sadlowski (TSV Lütjenburg) hält Foulelfmeter von B.Matthies (40.).


Probsteier SG 2012 - TSV Dannau 3:0
Die Probsteier SG tat sich schwer mit dem Aufsteiger aus Dannau und hatte in den ersten 20 Minuten Schwierigkeiten in die Begegnung zu finden. Danach aber erspielte sich das Team von PSG-Coach Karim Youssef zahlreiche Chancen und erzielte nach einer guten halben Stunde die Führung durch Niklas Bebendorf. Von den Gästen dagegen war in der Offensive wenig zu sehen, lediglich zwei Standardsituationen brachten etwas Gefahr. Nachdem Lasse Harder direkt nach Wiederbeginn die Führung ausbaute, war die Partie gelaufen. Daran konnte auch die Rote Karte für den eingewechselten Björn-Andre Bartel nach einer guten Stunde nichts ändern, der als letzter Mann mit einem riskanten Tackling einen Augenblick zu spät kam. „Dieser Erfolg fällt eindeutig unter die Kategorie Arbeitssieg“, sagte ein nicht unbedingt zufrieden wirkender Youssef nach der Begegnung.


Tore: 1:0 Bebendorf (33.), 2:0 Harder (48.), 3:0 Mehanovic (69.)
Rote Karte: Bartel (62., Probsteier SG, Notbremse).



Aufrufe: 03.10.2016, 20:15 Uhr
SHZ / ysAutor