2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht

Heiner Boeck lässt den TSV Plön jubeln

2:1-Heimerfolg über den ASV Dessau / Lütjenburg holt Auswärtsdreier

Verlinkte Inhalte

Nach dem etwas schmeichelhaften 1:1-Unentschieden bei der Probsteier SG vor drei Tagen darf nach dem 2:1-Heimerfolg im Nachholspiel gegen den ASV Dersau in Plön wieder gejubelt werden. Mit dem 2:1 hat der TSV einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Im zweiten Spiel des Abends holte der TSV Lütjenburg einen Auswärtsdreier bei der SG Kühren.

TSV Plön - ASV Dersau 2:1

Im dritten Anlauf konnte das Spiel zwischen Plön und Dersau am Mittwochabend endlich stattfinden. Der Gastgeber behielt dabei mit 2:1 die Oberhand und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft. „Es war ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Wir haben mehr vom Spiel gehabt. Dersau hat versucht uns über Konter zu knacken“, sagte Plön Abteilungsleiter Stefan Willhöft. Nach einer Standardsituation gingen die Plöner durch einen Kopfball durch Mats Böckmann in Führung (27.). Nur vier Minuten später glich Thilo Schmidt nach einem Konter aus. Für die Entscheidung sorgte dann Heiner Boeck in der 80. Minute, der nach einem Foul an Jens Henningsen den fälligen Strafstoß verwandelte.


Tore: 1:0 Mats Bökmann (27.), 1:1 Thilo Schmidt (31.), 2:1 Heiner Boeck (80.)


SG Kühren - TSV Lütjenburg 0:4

In der zweiten Partie am Mittwochabend konnte Lütjenburg einen deutlichen 4:0-Erfolg und somit einen Auswärtsdreier bei der SG Kühren feiern. Dabei hielt das torlose Unentschieden über eine Stunde lang, ehe ein Doppelschlag durch Meyer (63.) und Comes (65.) die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Krasniqi und Alahmad sorgten für den 4:0-Endstand, durch den der TSV seine beeindruckende Siegesserie fortführt.

Tore: 0:1 Niklas Meyer (63.), 0:2 Sebastian Comes (65.), 0:3 Armend Krasniqi (76.), 0:4 Ramez Sulaeiman Alahmad (88.)


Aufrufe: 05.4.2017, 23:30 Uhr
FuPa, Schumann, Ollrogge, HermannAutor