2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Symbolbild F: Klipp
Symbolbild F: Klipp

Duell der Finalisten TSV Plön und Preetzer TSV in Runde 1

Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Bereits in der 1. Runde des Plöner Kreispräsidenten-Pokals treffen im Schiffsthalstadion am Freitagabend um 19 Uhr die letztjährigen Finalisten TSV Plön und der Pokalsieger Preetzer TSV aufeinander.

Am Samstag, den 3.6.2017 wurde der Preetzer TSV durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen den TSV Plön Kreispokalsieger. Genau 48 Tage später treffen die letztjährigen Endspielgegner wieder aufeinander, dieses Mal jedoch bereits in der 1. Runde.

„Wir sehen die Partie gegen Plön als eine sehr gute Standortbestimmung“, sagt PTSV-Trainer Andreas Möller. Der Preetzer Coach ist mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden. „Wir haben im Pokal gegen Husum erst nach Verlängerung verloren und auch im Test gegen den VfR Neumünster eine gute Leistung gezeigt“.

Im Pokalspiel am Freitagabend muss Möller auf Thorge Beuck (Urlaub), Müritz Bremer (Rückenprobleme) und Daniel Prost (Prüfung) verzichten. Hinter dem Einsatz von Jesse Schlüter steht aufgrund von Problemen an der Achillessehne noch ein Fragezeichen.

Auch auf Seiten des Gastgebers Plön läuft die Vorbereitung gut. „Hinter uns liegen viele intensive Trainingseinheiten hinsichtlich Qualität und Quantität. Die Mannschaft und unser neuer Trainer Danilo Blank sind sehr gut zueinander gekommen. Zudem haben sich die Neuzugänge sportlich wie auch menschlich prima integriert“, sagt Christoph Meinzer.

Der sportliche Leiter erwartet am Freitag „ein offenes Spiel, analog zum Pokalfinale.“ Aber auch die Plöner haben mit Ausfällen zu kämpfen. „Aufgrund der extrem angespannten Personaldecke bei uns sehe ich derzeit die Vorteile bei den Preetzern. Wir sind aber sehr motiviert und wollen Revanche für die Finalniederlage und gleichzeitig die Siegesserie des PTSV in Pokal stoppen.“

Mit der Ansetzung in der ersten Pokalrunde sind im übrigen beide Teams nicht glücklich. „Mir wäre es lieber gewesen, wenn man diese spannende Partie etwas später im Wettbewerb hätte austragen können“, so Meinzer.

Aufrufe: 020.7.2017, 20:00 Uhr
FuPa, OllroggeAutor