2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der TSV Pleystein spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse
Der TSV Pleystein spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse

TSV Pleystein bleibt in der Kreisklasse

Entscheidung fällt im Elfmeterschießen +++ SG DJK Ehenfeld II versagen im entscheidenden Moment die Nerven +++ Jubel beim TSV über den Ligaverbleib ist groß

Der TSV Pleystein hat es geschafft. Im Elfmeterschießen schlägt der TSV die Spielgemeinschaft der DJK Ehenfeld II und kann auch in der kommenden Spielzeit für die Kreisklasse planen.
Wie bereits in der letzten Spielzeit musste der TSV Pleystein in die Abstiegsrelegation. Im Sportzentrum des VfB Rothenstadt. Die Partie begann rasant. In den ersten 10 Spielminuten gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten. Allgemein war es jedoch eine ausgeglichene Partie bei der sich viel im Mittelfeld abspielte. Die Brisanz eines Relegationskampfes war über weite Strecken nicht zu erkennen. Und so ging es ohne nennenswerte Torchancen in die Halbzeit. Nach dem Wechsel fehlen zwar weiterhin die klaren Torchancen, doch die Körpersprache ist jetzt eine andere. Der TSV Pleystein ist frischer und agiert engagierter in den Zweikämpfen. Nach 90 Spielminuten bleibt es beim 0:0. Das Spiel muss also in die Verlängerung, doch auch hier spielen beide Teams viel zu zaghaft, so dass es auf ein 11-Meter-Schießen hinausläuft. In der so wichtigen Partie für den TSV versagen bei vielen Elferschützen der SG die Nerven. Ein Elferkrimi sieht anders aus. Dennoch kann der TSV durch den Sieg die Kreisklasse halten. Der Jubel nach dem letzten verschossenen Elfmeter von Heinz ist bei der Pleysteiner Truppe groß.
Aufrufe: 025.5.2017, 18:51 Uhr
P. RAutor