2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sogar für die auswärts starke SG Silbersee war die Hürde Roter Steg in Bad Kötzting etwas zu hoch.
Sogar für die auswärts starke SG Silbersee war die Hürde Roter Steg in Bad Kötzting etwas zu hoch.

19 Spiele lang ungeschlagen, aber nur auf Platz drei

Weil die Konkurrenz auswärts gewann, fiel die SG Silbersee 08 mit ihrem Remis nun sogar auf Platz drei zurück.

Verlinkte Inhalte

Weiter eng beisammen bleibt die Tabellenspitze, nachdem die SG Silbersee in Bad Kötzting, aber nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus kam, fiel man auf den dritten Platz zurück. Im Tabellenkeller feierte der FC Ottenzell gegen den FC Chammünster einen klaren 4:1-Erfolg.

1. FC Bad Kötzting II - SG Silbersee 08 2:2 (1:1)
Mit dem zweiten Auswärts-Unentschieden in Folge fiel die SG erstmals seit dem fünften Spieltag wieder auf Platz drei zurück. In der dritten Minute gingen die Gastgeber durch L. Kaisers Kopfball in Führung. Schlecht und Reitinger vergaben den Ausgleich. Erst kurz vor der Pause gelang Adamka mit einem 20-Meter-Schuss ins Dreieck der Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Nach Freistoß von F. Kaiser brachte Kuchler die Landesliga-Reserve erneut in Führung. Der aufgerückte Pregler schaffte nach Vorarbeit von Müller erst in der 84. Minute den erneuten Ausgleich. 19 Spiele ungeschlagen, aber nur Dritter – im Aufstiegskampf zählen nur noch Siege. (woi)
Schiedsrichter: Martin Weber (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Lukas Kaiser (3.), 1:1 Tomas Adamka (44.), 2:1 Florian Kuchler (47.), 2:2 Christian Pregler (84.)

SG Schloßberg 09 - TSV Pemfling 1:3 (1:1)
Mit dem österlichen Auswärtssieg haben die TSV-Kicker tatsächlich Platz zwei erklommen. Sie begannen druckvoll, suchten die schnelle Entscheidung. Nach Halbchancen brachte Kerscher nach einem zwingenden Angriff den Gast per Kopfball in Führung (21.) nach Reiths präziser Flanke. In der 24. Minute musste Pemflings Youngster Kienberger nach einem groben Foul an der Auslinie ausgewechselt werden, das TSV-Spiel nach vorne geriet ins Stocken. Zudem hatten die Pemflinger mehr und mehr Probleme mit der robusten Spielweise der Gastgeber. Folgerichtig gelang Gruber der Ausgleich mit einem präzisen Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Nach der Pause nahmen aber die Pemflinger das Spiel wieder in die Hand, erhöhten das Tempo und damit den Druck. Nach Ecke von Reith gelang Kerscher in der 69. Spielminute der erneute Führungstreffer, ehe in der 82. Minute nach Ecke von Stefan Stautner Martin Stautner zur Stelle war und einköpfte. Ein Lattentreffer der SG (89.) war finaler Aufreger. (clt)
Schiedsrichter: Lukas Lürzel - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Kerscher (21.), 1:1 Christian Gruber (39.), 1:2 Christian Kerscher (69.), 1:3 Martin Stautner (82.)

SC Arrach-Haibühl - SV Hohenwarth 1:2 (0:1)
In einer umkämpften Partie brachte Brandl die Gäste in der 30. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt war es in der 78. Minute Schmidberger, der per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch Hohenwarth hatte noch einmal die passende Antwort parat und traf in der 84. Minute durch Weiß noch zum Siegtreffer.
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Brandl (30.), 1:1 Stefan Schmidberger (78. Foulelfmeter), 1:2 Christoph Weiß (84.)

SV Gleissenberg - SV Michelsdorf 0:6 (0:4)
Der MSV bleibt Tabellenführer. Allerdings musste Drobinski schon beim Warmmachen passen, während des Spiels musste Wagner verletzt ausgewechselt werden. Nach 57 Sekunden landete der Ball das erste Mal im Netz. D. Althammer zog trocken ab aus 17 Metern und traf am überraschten Torwart vorbei ins Netz. Mit der zweiten Chance des Spiels fiel auch das 0:2. Nach D. Althammers Pass schob Eisenreich mit links ein (18.). Eisenreich sorgte auch fürs 0:3 mit einem Schuss aus 23 Metern und damit früh für klare Verhältnisse (31.) unter Mithilfe des Keepers. Eine Minute vor der Pause erzielte Verteidiger Wagner sein erstes Saisontor. Nach 58 Minuten erhöhte Eisenreich nach Doppelpass mit A. Roiger mit seinem dritten Treffer. Ein abgefälschter Ball der Gastgeber landete fast im Tor (72.), ehe Sherzad das halbe Dutzend voll machte (83.). Nach Vorarbeit von Götze und M. Roiger. (cbs)
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Daniel Althammer (1.), 0:2 Matthias Eisenreich (18.), 0:3 Matthias Eisenreich (30.), 0:4 Kevin Wagner (44.), 0:5 Matthias Eisenreich (58.), 0:6 Daniel Hutterer (83.)

SV Rittsteig - SG Schönthal/Premeischl 2:0 (1:0)
DerSV war das klar bessere Team und ging so in der 22. Minute durch Kelnhofer per Foulelfmeter auch verdient in Führung. Im zweiten Abschnitt war es Dauer, der mit dem 2:0 in der 65. Minute endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Kelnhofer (22. Foulelfmeter), 2:0 Florian Dauer (65.)

SV Grafenwiesen - FSV Pösing 1:1 (1:0)
B. Irlbeck brachte den Gastgeber in der 43. Minute mit einem Abstauber nach einem Freistoß in Führung. In der zweiten Halbzeit tat sich Pösing schwer im Bemühen um den Ausgleich gegen die kämpferisch starken Grafenwiesinger. Auch nach Gelb-Rot für D. Irlbeck wegen Fouls (50.). Die bis dato beste Gelegenheit vergab Dirscherl, der Keeper wehrte seinen Schuss ab. Erst nach dem zweiten Platzverweis für Huber in der 85. Minute nach einem groben Foul an der Mittellinie, kam der FSV durch Ederer in der 90. Minute doch noch zum Ausgleich nach einem Abpraller nach dem Schuss von Dirnberger. (rtn)
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Benjamin Irlbeck (43.), 1:1 Maximilian Ederer (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Irlbeck (50./SV Grafenwiesen/Foul), Rot gegen Florian Huber (85./SV Grafenwiesen/Foul)

FSV Pösing – SG Premeischl 6:1 (3:0).
Pusl traf nach vier Minuten per Foulelfmeter, Ederer erhöhte wenig später auf 2:0 (6.). Weil die Gastgeber etwas nachließen, kamen die Gäste etwas besser zur Geltung, doch sorgte Demel nach 27 Minuten nach einer sehenswerten Kombination für die Vorentscheidung auf Vorlage von Dirnberger. In der zweiten Hälfte war somit die Spannung weg, Weigl per Kopf (78.) und zweimal Dirscherl (81., 84.) erhöhten auf 6:0, ehe Baier (88.) per Kopfball der Ehrentreffer gelang. (rtn)

FC Ottenzell - FC Chammünster 4:1 (3:1)
Eine klare Angelegenheit war die Partie für die Hausherren, die damit weiter vom Klassenerhalt träumen können. In der 17. Minute sorgte Dorner für die Führung, die Wagner postwenden ausglich. Doch ehe Chammünster neu sortiert war, war es Schmid der den FC Ottenzell erneut in Front brachte. 33 Minuten waren gespielt, als Glasschröder gar auf 3:1 stellen konnte, ehe in der 79. Minute Achatz den Schlusspunkt unter die Partie setzte. Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Dorner (17.), 1:1 Stefan Wagner (20.), 2:1 Manuel Schmid (20.), 3:1 Michael Glasschröder (33.), 4:1 Simon Achatz (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Schmid (88./FC Ottenzell)

Aufrufe: 019.4.2017, 11:00 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor