2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

TSV peilt erfolgreiche Titelverteidigung an

Technische Kabinettstückchen, Favoritenstürze und Tore satt: Die Fußball-Fans der Wesermarsch freuen sich auf die Hallenkreismeisterschaften ...
an diesem Sonnabend, 10 Uhr, in der Nordenhamer Sporthalle Mitte. Die Rundumbande garantiert ein rasantes Spieltempo.

In Gruppe A spielen Landesligist SV Brake, Bezirksligist und Titelverteidiger TSV Abbehausen, Kreisligist 1. FC Nordenham sowie die SG Großenmeer/Bardenfleth und die SG Burhave/Stollhamm aus der 1. Kreisklasse.

Großer Favorit in Gruppe B ist der TV Esenshamm. Der Bezirksligist trifft auf den Kreisligisten AT Rodenkirchen sowie drei Mannschaften aus der 1. Kreisklasse: den ESV Nordenham, den TuS Elsfleth und die Spielvereinigung Berne. Alle Teams aus der 1. Kreisklasse haben das Ticket zur Endrunde beim Qualifikationsturnier in Elsfleth gelöst.

Nach der Vorrunde messen sich die Betreuer im Neunmeterschießen. Das erste Viertelfinalspiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Unmittelbar vor dem ersten Halbfinale um 16.15 Uhr steigt das Einlagespiel der G-Junioren des AT Rodenkirchen und des SV Phiesewarden. Das Finale soll um 16.58 beginnen. Die Zuschauer können sich in einer Cafeteria stärken und an einem Tippspiel und einer Tombola mit zahlreichen Preisen teilnehmen.

Am Sonntag geht der Budenzauber in Nordenham weiter. Ab 9 Uhr kämpfen die E-Juniorinnen um den Kreistitel. Dann messen sich die Mannschaften TSV Abbehausen, SV Brake I und II, SG Neustadt/Ovelgönne/Oldenbrok, SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor und SV Kleinensiel.

Ab 13 Uhr kämpfen die Frauenmannschaften des TSV Abbehausen, der SG/1. FC Nordenham, des FSV Warfleth, der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor und der SG Großenmeer/Bardenfleth um den Hallentitel. Auch bei diesen Turnieren werden die Zuschauer bestens versorgt.

Aufrufe: 016.1.2015, 07:02 Uhr
Volkhard PattenAutor