2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
Trainer Dennis Jaacks. Foto: dha
Trainer Dennis Jaacks. Foto: dha

TSV Pansdorf will in die Landesliga

Abschiedstour für Trainer Dennis Jaacks

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pansdorf hat sich als Achtplatzierter in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost für die Relegationsrunde zur neugeschaffenen Landesliga qualifiziert. In der Aufstiegsrunde treffen die Pansdorfer in Pansdorf auf die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Am Mittwoch, dem 7. Juni, um 19 Uhr spielen die Pansdorfer auf dem neutralen Platz in Malente gegen den TSV Klausdorf und reisen zum Abschluss am Sonnabend, 10. Juni zum TSV Nordmark nach Satrup. „Wir wollen aufsteigen, dafür haben wir schließlich ein Jahr lang gearbeitet. Unser Ziel war die direkte Qualifikation, aber die haben wir durch unnötige Punktverluste durch eigene Schuld verpasst“, sagt der Pansdorfer Trainer Dennis Jaacks.

Für ihn ist es das letzte Heimspiel nach insgesamt 25 Jahren als Spieler und Trainer für den TSV Pansdorf. Jaacks wird zur neuen Saison seine Trainer-Laufbahn beim künftigen Oberligisten SV Eichede fortsetzen. „Das ist schon etwas Besonderes und fühlt sich komisch an. Da ist natürlich auch etwas Wehmut dabei. Auf jeden Fall will ich mich mit dem Aufstieg verabschieden“, sagt Jaacks.

Er hat sich viele Informationen über den Gegner Kaltenkirchen TS besorgt, bei der Lukas Freitag in der Torjägerliste der Verbandsliga Süd-West mit 16 Treffern aus 30 Spielen auf dem fünften Platz steht. „Das sind keine Greenhorns. Die TS hat eine erfahrene Mannschaft mit einem sehr gefährlichen Torjäger. Da müssen wir aufpassen“, weiß Jaacks.

Er muss auf die Urlauber Paul Manthe und Paul Meins sowie auf Tim Bolbrinker, der studienbedingt fehlt, verzichten. „Wir gehen mit Respekt in die Runde, zumal wir zuletzt eine schwache Leistung gezeigt haben. Gegen Kaltenkirchen muss aber jeder bis an seine Leistungsgrenze gehen“, fordert Jaacks.
Aufrufe: 03.6.2017, 10:00 Uhr
SHZ / dhaAutor