2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der Pansdorfer Piet Behrens geht mit dem Kopf zum Ball, obwohl ihm das Bein des Pölitzers Jan-Patrick Lütje  gefährlich nehkommt. Foto: okpress
Der Pansdorfer Piet Behrens geht mit dem Kopf zum Ball, obwohl ihm das Bein des Pölitzers Jan-Patrick Lütje gefährlich nehkommt. Foto: okpress

TSV Pansdorf gegen den SSV Pölitz zu harmlos

Pansdorfer erreicht Landesliga-Qualifikationsrunde

Verlinkte Inhalte

Nachdenkliche Mienen statt ausgelassener Freude gab es beim TSV Pansdorf, obwohl sich die Mannschaft als Tabellen-Achter der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost für die Relegationsrunde zur neuen Landesliga qualifiziert hat.

Zu kraft- und harmlos wirkte der TSV bei der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den SSV Pölitz, der die Saison im Niemandsland der Tabelle beendet – und Trainer Dennis Jaacks deutlich vor Augen führte, was seine Spieler vermissen ließen.

„Wir haben bis 25 Meter vor dem Tor recht gefällig kombiniert, aber genau genommen in den 90 Minuten nur einen Torabschluss zustande gebracht. Wir hätten wohl noch 180 Minuten weiterspielen können, ohne einen Treffer zu erzielen“, meinte Jaacks enttäuscht.

Das Tor des Tages markierte Jonas Borrek in der 54. Minute. Jaacks sagte, er habe einen faden Beigeschmack gespürt, weil seien Mannschaft den Weg in die Qualifikationsspiele der Tabellenachten nicht aus eigener Kraft geschafft habe, sondern von dem 2:4-Ausrutscher des SSC Hagen Ahrensburg bei Grün-Weiß Siebenbäumen profitierte.

„Für den SSV Pölitz ging es um nichts mehr, aber die Mannschaft hat uns vorgemacht, wie es geht. Einsatz und Lauffreude waren bei den Stormarnern besser. Das Problem hatten wir auch schon in Ahrensburg“, stellte Jaacks fest. Jetzt gelte es, die „richtigen Knöpfe zu drücken“, um die Chance in den Qualifikationsspielen für die neue Spielklasse zu nutzen.

„Die Saison hat doch sehr viele Körner gekostet, die Relegation wird letztlich eine Willensfrage sein“, meinte Dennis Jaacks. „Wir werden auf jeden Fall versuchen, in den kommenden Trainingseinheiten den Schalter noch einmal umzulegen“, sagte Jaacks, der den Verein bekanntlich in Richtung SV Eichede verlässt.

Mit ihm wechselt Nico Bremser. In der vergangenen Woche gab zudem der beste Pansdorfer Torschütze der Saison, Piet Behrens, bekannt, sich in der kommenden Saison wieder dem Oberliga-Aufsteiger FC Dornbreite anzuschließen.

TSV Pansdorf:
Raube – Kornberger, Kunert (62. Krüger), Behrens, Bremser, Mess, Facklamm, Briegert, Freihube (46. Mielke), Meins (62. Staackmann), Hahn.

SSV Pölitz:
Lindtner – Hamdart, Höppner, Lampe (90. Bünger), Bastian, Rodewald, Nöske, Wieck, Westphal (46. Blum), Lütje, Borrek.

SR: Eckert.
Zuschauer: 100.
Tor:
0:1 Borrek (54.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 17:33 Uhr
SHZ / pp/cjeAutor