2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Enteilt: Malentes Lasse Dymowski  (li.) setzt sich im Sprintduell gegen den Scharbeutzer Norbert Kroll durch.
Enteilt: Malentes Lasse Dymowski (li.) setzt sich im Sprintduell gegen den Scharbeutzer Norbert Kroll durch.

TSV Pansdorf II und BCG Altenkrempe bejubeln Siege

Eutin 08 II marschiert weiter

Eutin 08 II marschiert weiterhin vorneweg in der Kreisliga Ostholstein. 4:0 gewannen die Eutiner ihre Partie gegen den TSV Gremersdorf. Der Sieg hätte jedoch noch höher ausfallen können. Auch der TSV Pansdorf II sowie der BCG Altenkrempe dürfen sich über Siege an diesem Spieltag freuen.

SV Neukirchen-Ostsee - SVG Pönitz 1:1
Die Neukirchener verteidigten tief und überließen den Pönitzern mehr Ballbesitz. Ab der 36. Minute spielten die Pönitzer in Unterzahl, nachdem Tom Seeger die Gelb-Rote Karte sah. Dennoch gingen die Gäste vier Minuten später in Führung. Für das 1:1 sorgte Björn Reis (54.). „Unterm Strich ist die Punkteteilung gerecht, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten“, sagte SVG-Trainer Helge Thomsen.


Tore: 0:1 Joh. Weber (40.), 1:1 Reis (54.).
Gelb-Rote Karte: Seeger (36., Pönitz).



TSV Neustadt in Holstein - TSV Lensahn 0:0
In einem ausgeglichenen Kreisligaspiel trennten sich der TSV Neustadt und der TSV Lensahn torlos. „Das war ein gerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften Torchancen hatten“, meinte der Neustädter Fußballobmann Walter Konietzko. Die Gastgeber litten unter Aufstellungssorgen, so fielen Felix Preus und Pascal Sievert verletzt aus. Als Interimstrainer steht Torsten Bibo dem TSV Neustadt zur Seite, bis ein neuer Coach gefunden ist.


Tore: -


Oldenburger SV 1865 II - MTV Ahrensbök 3:3
„Nach dem Spielverlauf haben wir einen Punkt gewonnen“, analysierte MTV-Coach Michael Wilken nach dem 3:3 gegen die Oldenburger Reserve. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Dann konterten die Gastgeber zweimal erfolgreich, beide Male war Mark Martel der Torschütze. Sein Team kam aber in Hälfte zwei zurück. Jannik Palte und Cedrik Wilken trafen zum Ausgleich. Dann ging es hin und her. Jonas Kock für die Platzherren und Philipp Truschkowski für Ahrensbök stellten das Endergebnis her. „Ein tolles Kreisligaspiel“, fand Wilken.


Tore: 1:0 Martel (42.), 2:0 Martel (43.), 2:1 Palte (49.), 2:2 Wilken (68.), 3:2 Kock (71.), 3:3 Truschkowski (81.).


TSV Schönwalde am Bungsberg - TSV Pansdorf II 1:2
Die Pansdorfer Führung fiel überraschend. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte erzielte Patrick Jaacks aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 (60.). Kurz darauf legte Jan Mika Hansen nach einer Ecke nach (63.). Schönwalde war durch die beiden Gegentreffer sichtlich geschockt, startete aber eine Schlussoffensive. Lemke (74.) und Köppen (80.) vergaben zunächst gute Chancen. Robin Bünning verkürzte mit einem Handelfmeter auf 1:2 (85.). In der Nachspielzeit hatte Köppen den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Sören Broosch.


Tore: 0:1 Jaacks (60.), 0:2 Hansen (63.), 1:2 Bünning (85., Handelfmeter).


FC Scharbeutz - TSV Malente 2:2
Scharbeutz begann engagiert, war bissig in den Zweikämpfen und hatte mehr Ballbesitz. Nils Brockmann vergab die Möglichkeit zur Führung (12.). Von Malente kam in der Anfangsphase nur wenig, umso effektiver waren die Gäste in der Chancenverwertung. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld erzielte Constantin Pyriki das 0:1 In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schloss Pyriki einen Konter zum 0:2 ab. Sebastian Brennecke verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. Scharbeutz machte danach viel Druck. Die Folge war der verdiente Ausgleichstreffer durch Lasse Dymowski.


Tore: 0:1 Pyriki (16.), 0:2 Pyriki (45.+1), 1:2 Brennecke (70., FE), 2:2 Dymowski (77.).


TSV Heiligenhafen - BC Germania Altenkrempe 2:3
„Es ist zum Verzweifeln. Ich weiß auch nicht was los ist, wir treffen das Tor nicht“, war TSV-Coach Americo „Mecki“ Antunes enttäuscht. Sein Team war auf Augenhöhe, hatte große Chancen durch Henry Bassmann und Jan Aepinus (Querlatte), aber die Tore machte der Gegner. „Wir haben in der Halbzeit umgestellt und wollten taktisch anders agieren. Das klappte zunächst und Bassmann gelang der Anschluss. Aber ein Konter warf alle wieder um. „Wir waren zwar spielbestimmend, aber konnten weiter unsere Chancen nicht nutzen“, so Antunes. Altenkrempe feierte seinen zweiten Saisonsieg durch Treffer von Tony Böhme, Fabian Dubrawski und Alex Janzen.


Tore: 0:1 Böhme (17.), 0:2 Dubrawski (43.), 1:2 Bassmann (60.), 1:3 Janzen (90./+2), 2:3 Severin (90./+4).


Eutin 08 II - TSV Gremersdorf 4:0
„Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, haben unsere Angriffe aber oft nicht konzentriert zu Ende gespielt. Der letzte Pass kam mitunter zu ungenau. Aber auch so war es ein ungefährdeter Sieg, obwohl sich Gremersdorf gut verkauft und sich nicht nur hinten rein gestellt hat“, sagte Eutins Trainer Lars Callsen.


Tore: 1:0 Irmler (15.), 2:0 Irmler (25.), 3:0 Schumacher (42.), 4:0 Masannek (58.).


SG Insel Fehmarn / Landkirchen - SG Sarau / Bosau 2:1
In der ersten Halbzeit war Fehmarn die spielbestimmende Mannschaft. Eine der Fehmaraner Chancen nutzte Fabian Plöger zur verdienten Führung. Nach der Pause ergriffen die Gäste die Initiative und hatten mehr Ballbesitz. Mit einem Konter erhöhte Peter Minch auf 2:0. Sarau/Bosau zeigte Moral, gab sich nicht auf und wurde durch den Anschlusstreffer von Bengt Graper belohnt. In der Nachspielzeit wäre den Gästen fast noch der Ausgleich gelungen. Nach einer Ecke kam John-Pascal Sick aus sechs Metern zum Abschluss, verzog den Ball aber knapp.


Tore: 1:0 Plöger (28.), 2:0 Minch (80.) 2:1 Graper (88.).

Aufrufe: 03.10.2016, 20:23 Uhr
SHZ / dha;NOWI;NOWI;vsz;dha;vsz;vszAutor