2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
Holt er einen Eckstoß raus? Pansdorfs Niklas Simon  (links) wird  aber von Stefan Lang  vom TSV Lensahn bedrängt.tj
Holt er einen Eckstoß raus? Pansdorfs Niklas Simon (links) wird aber von Stefan Lang vom TSV Lensahn bedrängt.tj

TSV Pansdorf II holt Sieg und stärkt die Moral

Der 17. Spieltag der Kreisliga Ostholstein im Überblick

„Das war ein wichtiger Sieg, der auch gut für die Moral ist“, freute sich Pansdorfs Coach Ulf Müller. Seine Elf spielte eine tolle erste Hälfte und konnte durch Patrick Jaacks, Bent Facklamm und Jan Hansen mit 3:0 davonziehen.

TSV Malente - MTV Ahrensbök 5:0

Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit vor allem spielerisch überzeugten, zeichneten sie sich im zweiten Durchgang durch Effektivität bei der Chancenverwertung aus. Die Entscheidung fiel binnen sechs Minuten. Erst verwertete Arne Anders einen Reichenbach-Pass zum 2:0 (70.). Drei Minuten später schloss Fabian Reichenbach, der auch das 1:0 erzielt hatte (41.), einen Alleingang erfolgreich ab, ehe in der 76. Minute Anders per Kopfball zur Stelle war, um das 4:0 zu erzielen. Die Gastgeber hatten nun leichtes Spiel und erhöhten in der 87. Minute durch Lars Kurr zum 5:0-Endstand. „Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir hätten schon zur Pause deutlicher führen können. Die Mannschaft hat geschlossen überzeugt“, sagte Trainer Stefan Schümann.


Tore: 1:0 Reichenbach (41.), 2:0 Anders (70.), 3:0 Reichenbach (73.), 4:0 Anders (76.), 5:0 Kurr (87.).



TSV Pansdorf II - TSV Lensahn 3:2

„Das war ein wichtiger Sieg, der auch gut für die Moral ist“, freute sich Pansdorfs Coach Ulf Müller. Seine Elf spielte eine tolle erste Hälfte und konnte durch Patrick Jaacks, Bent Facklamm und Jan Hansen mit 3:0 davonziehen. Dazu hatte Facklamm noch zwei klare Möglichkeiten, die er aber vergab. „Dann wäre die Messe frühzeitig gelesen“, so Müller. Aber es kam etwas anders. Nach einem Abwehrfehler konnte Bujar Krasniqi für den Vizemeister einnetzen. Lensahn nham noch mal richtig Fahrt auf und kam durch den selben Spieler noch zum Anschluss. „Am Ende war es aber ein verdienter Sieg“, sagte Müller.


Tore: 1:0 Jaacks (7.), 2:0 Facklamm (42.), Hansen (44.), 3:1 Krasniqi (51.), 3:2 Krasniqi (65.).



TSV Schönwalde am Bungsberg - SV Neukirchen-Ostsee abgesagt




SG Insel Fehmarn / Landkirchen - Oldenburger SV 1865 II 4:0

Der Tabellendritte von der Insel Fehmarn setzt seine Siegesserie fort. Auch gegen die Zweite von Oldenburg gab es einen deutlichen Erfolg. Peter Minch brachte mit zwei Treffer seine Farben in Führung und stellte den 2:0-Halbzeitstand sicher. Nach dem Wechsel erhöhten Christian Höft und Torben Schulz. „Wir waren haushoch überlegen und hätten noch mehr Tore schießen müssen. Aber alles gut, wir stehen unter den ersten drei Mannschaften und dort wollten wir ja auch hin“, war SG-Coach Jens Schaumann zufrieden.


Tore: 1:0 Minch (9.), 2:0 Minch (24.), 3:0 Höft (56.), 4:0 Schulz (64.).



FC Scharbeutz - Eutin 08 II 1:8

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut verteidigt, doch in der zweiten Halbzeit war Eutin klar besser und erzielte die Tore. Wir hatten zwar ein Fünkchen Hoffnung, doch am Ende ist die Niederlage gegen Eutin kein Beinbruch und war einkalkuliert“, lautete das Fazit des Scharbeutzer Trainers Dennis Rosenlöcher. „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan. Nach dem Seitenwechsel und der Umstellung lief es besser und wir haben auch verdient gewonnen“, entgegnete der Eutiner Trainer Lars Callsen.

Tore: 0:1 Brunner (22.), 0:2 Schumacher (32.), 0:3 Becker (45.), 1:3 Dymowski (46.), 1:4 Brunner (58.), 1:5 Schulze (60.), 1:6 Brunner (Foulelfmeter, 64.), 1:7 Schmahl (67.), 1:8 Schultz (69.).



BC Germania Altenkrempe - TSV Gremersdorf 3:1

„Heute war eindeutig unser Tag. Wir hatten 80 Minuten klare Dominanz. Wir haben nur in eine Richtung gespielt und hochverdient gewonnen“, freute sich BCG-Obmann Falco Thimm. Sein Team kam gut aus den Startblöcken und konnte durch Fabian Dubrawski schnell in Führung gehen. Aber fast im Gegenzug glich der Gast aus Gremersdorf durch Alexander Schlüter aus. Danach ließ der Gastgeber mehrere Chancen liegen. Alex Janzen machte in Durchgang zwei den Sack mit zwei Toren zu. „Wir hätten höher gewinnen müssen. Aber es war auch so ein ganz starker Auftriit von uns. So arbeiten wir uns weiter nach oben“, sagte Thimm abschließend.

Tore: 1:0 F. Dubrawski (4.), 1:1 Schlüter (6.), 2:1 Janzen (60.), 3:1 Janzen (87., Foulelfmeter).



TSV Heiligenhafen - TSV Neustadt in Holstein 2:5

Der TSV Neustadt bleibt unter Trainer Björn Blechenberg ungeschlagen. Neustadt stand tief und lauerte dabei auf Konter. „Wir hatten es schwer heute gegen Wetter, Gegner und eine eher schlechte Leistung des Schiedsrichters. Die Mannschaft hat sich kämpferisch sehr gut präsentiert. Wir haben viele Chancen gehabt und die auch genutzt. Der Sieg ist durchaus verdient, aber auch ein wenig glücklich“, resümierte Blechenberg nach dem Abpfiff.


Tore: 0:1 Gutsch (20.), 0:2 Prieß (25.), 1:2 Heinritz (36.), 2:2 Severin (60.), 2:3 Prieß (65.), 2:4 Prieß (70.), 2:5 Gutsch (80.).

Aufrufe: 020.11.2016, 19:34 Uhr
SHZ / dha;nhi;nowi;nowi;nowi;nhiAutor