2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Pansdorfer Siegtorschütze: Piet Behrens (links) behauptet sich hier im Zweikampf mit dem Reinfelder Claus Witten. Foto: Kasch
Pansdorfer Siegtorschütze: Piet Behrens (links) behauptet sich hier im Zweikampf mit dem Reinfelder Claus Witten. Foto: Kasch

TSV Pansdorf beendet gleich zwei Serien

SV Preußen 09 Reinfeld verliert nach acht Siegen in Folge

Verlinkte Inhalte

Den SV Preußen Reinfeld hat es erwischt. Nach acht Siegen in Folge kassierten die Stormarner wieder eine Niederlage.

„Meine Jungs wollten, aber es gibt einen Unterschied zwischen wollen und wirklich wollen. Nach acht Siegen in Folge schleicht sich vielleicht auch eine gewisse Selbstverständlichkeit ein, das bekommt man nicht raus aus den Köpfen“, erklärte SVP-Coach Michael Clausen.

Und auch eine andere Serie brachte der TSV Pansdorf durch seinen Erfolg zum reißen – nämlich die eigene Sieglos-Serie. Für die Gäste war es jedenfalls der erste Erfolg im Jahr 2017.

In einem intensiven Spiel kamen beide Teams zu Möglichkeiten, wobei die Gastgeber zunächst zwei Mal mit Fortuna im Bunde waren, als Timo Schwartz der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Bei der dritten Aktion dieser Art entschied der Schiedsrichter schließlich auf Elfmeter – es war die letztlich spielentscheidende Szene. Den fälligen Strafstoß verwandelte Piet Behrens zum Siegtreffer (78.).

„Das roch ein wenig nach Konzessionsentscheidung. Letztlich wollte Pansdorf den Sieg aber etwas mehr als wir, war in den entscheidenden Zweikämpfen aggressiver. Das soll aber kein Vorwurf an meine Mannschaft sein, die stolz sein kann auf die Serie, die sie erzielt hat. Dann holen wir uns die drei Punkte eben nächste Woche gegen Siebenbäumen“, so Clausen.

Preußen Reinfeld:
Simmich – Schwartz, Witten, Lütjohann (46. Dankert), Sauer (64. Treichel), Rönnau, Vogel, Zabel, Wittig (73. Lie), Böckelmann, Grimm.

TSV Pansdorf:
Raube – Mielke, Kunert (78. Staackmann), Behrens, Bremser, Mess, Facklamm, Briegert, Freihube, Manthe (88. Krüger), Hahn (74. Meins).

SR:
Guhl (Weddelbrook).
Z: 40.
Tor: 0:1 Behrens (78., Handelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:28 Uhr
SHZAutor