2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

SG Siemens gerettet, FV Sulzbach muss in die Abstiegsrunde!

Kantersiege für Neuburgweier und Kleinsteinbach +++ Mörsch verliert

Verlinkte Inhalte

Rückschau auf den letzten Spieltag der Saison 2016/2017 in der B2: SG Siemens gerettet, FV Sulzbach muss in die Abstiegsrunde! Kantersieg zum Abschluss für Kleinsteinbach.

TSV Schöllbronn II - SC Neuburgweier 1:5

Nur in der ersten halben Stunde agierte die Heimelf ebenbürtig. Auf beiden Seiten wurden bis dahin reihenweise Torchancen vergaben bzw. die beiden Torhüter verhinderten die möglichen Tore. Erst mit der 0:1-Gästeführung von Kevin Jungert in der 31. Minute und dem drei Minuten später folgenden 0:2 von Sidibe Adama zum 0:2 für Meister Neuburgweier immer dominanter. Während die Schöllbronner beim Treffer von Rico Kiefer zum 1:5 das erste Mal nach dem Seitenwechsel überhaupt auf das Gästetor geschossen hatten, waren zuvor die Gäste durch drei weitere Tore von Adama, darunter einem schönen Freistoß mit 0:5 davon gezogen und hätten dabei gegen die unbewegliche Schöllbronner Abwehr durchaus noch zwei-drei Tore mehr erzielen können. Dennoch war der zahlreich erschienene Anhang der Gäste mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Jungert (31.), 0:2 Adama Sidibe (34.), 0:3 Adama Sidibe (48.), 0:4 Jeremy Leimenstoll (77.), 0:5 Adama Sidibe (80.), 1:5 Rico Kiefer (87.)


TV Mörsch - SV Völkersbach 1:2

Überraschenderweise waren die Gäste über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft und gingen schon in der 3. Minute durch Marius Trautmann mit 0:1 in Führung. Diese Führung nahmen die Gäste verdient in die Halbzeitpause. Nach der Pause sah ein Mörscher die Ampelkarte und wird seiner Mannschaft im 1. Aufstiegsspiel fehlen. In Überzahl erhöhten die Völkersbacher in der 77. Minute ihren Vorsprung auf 0:2 als Tobias Reiser einen Strafstoß verwandelte. Der Treffer zum 1:2 von Andreas Burcau kam für eine Mörscher Wende des Spieles zu spät.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Trautmann (3.), 0:2 Tobias Reiser (77. Foulelfmeter), 1:2 Andreas Burcau (87. Foulelfmeter)


TSV Palmbach - FC Südstern Karlsruhe II 1:1

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Raoul Nies die Gäste in Führung, doch zwölf Minuten vor Spielende war Palmbachs Spielertrainer Sandro Becker mit seinem elften Saisontor zum 1:1-Endstand erfolgreich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Raoul Nies (40.), 1:1 Sandro Becker (78.)


FT Forchheim - SpVgg Söllingen II 1:0

Nach torlosem Pausenstand entschied der der Forchheimer Torjäger Thomas Helfrich in der 65. Minute das Spiel mit einem Strafstoß und seinem 19. Saisontreffer. Die Söllinger hatten bis dahin einen Punkt verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Helfrich (65. Foulelfmeter)


FV Alemannia Bruchhausen II - ATSV Kleinsteinbach 2:12

Der Tabellendritte Kleinsteinbach veranstaltete beim Absteiger Bruchhausen ein regelrechtes Scheibenschießen gewann schließlich bei einem Dutzend Treffer zweistellig. Damit verabschiedet sich die Heimelf mit 122 Gegentoren Richtung C-Klasse, während die Gäste mit erzielten 86 Toren fast noch Meister Neuburgweier(89) erreicht hätten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Busenbach II - ASV Wolfartsweier 1:0

Martin Reiser entschied mit seinem Treffer in der 26. Minute das Spiel zugunsten der Busenbacher Reserve. Damit sind die Busenbacher am letzten Spieltag noch auf den 8. Platz geklettert und sind damit die beste 2. Mannschaft in der B2. Danach hatte es aufgrund einer schwachen Vorrunde lange nicht ausgesehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Reiser (26.)


FV Sulzbach - VfR Ittersbach 3:4

Auch ein Sieg hätte den Sulzbachern nicht mehr gereicht, die jetzt in der Abstiegsrunde den Erhalt der B-Klasse versuchen müssen. Yusupha Sanyang hatte die Gäste schon nach zwei Minuten in Führung geschossen, doch Edon Vatovci und Ilyas Avci drehten bis zur 21. Minute das Spiel in eine Sulzbacher 2:1-Führung. Michael Ahr traf nach einer halben Stunde zum 2:2-Pausenstand. Marian Störner brachte die Gäste mit 2:3 in Führung, doch Maximilinan Knab gelang postwendend das 3:3 für die Heimelf, ehe Andreas Guhr das Spiel für die Gäste schon nach einer Stunde Spielzeit entschied. Der VFR Ittersbach sicherte sich mit diesem Dreier noch den 10. Platz in der Abschlusstabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yusupha Sanyang (2.), 1:1 Edon Vatovci (11.), 2:1 Ilyas Avci (21. Foulelfmeter), 2:2 Michael Ahr (30.), 2:3 Marian Störner (53.), 3:3 Maximilian Knab (55. Foulelfmeter), 3:4 Andreas Guhr (56.)


SG Siemens Karlsruhe - TSV Spessart 4:2

Erst nach einem 0:2-Pausenrückstand durch zwei Gästetore von Benjamin Graf wachte die Heimelf auf. Binnen fünf Minuten glichen Noa Schnepf und Sabri Ghannay den Siemens-Rückstand auf 2:2 aus. Wiederum Schnepf erzielte das 3:2 für die Heimelf und in der Nachspielzeit markierte Simon Schimassek das 4:2 gegen nachlassende Gäste. Damit hat die die SG Siemens die Abstiegsrunde erspart.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Graf (35.), 0:2 Benjamin Graf (45.), 1:2 Noa Schnepf (55.), 2:2 Sabri Ghannay (60.), 3:2 Noa Schnepf (82.), 4:2 Simon Schimassek (90.)

Aufrufe: 028.5.2017, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor