2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Neuburgweier patzt gegen Südstern-Reserve

Mörsch und Kleinsteinbach mit Siegen +++ Siemens gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Neuburgweier verliert zuhause gegen Söllingen 2 und Siemens gewinnt das Kellerderby in Sulzbach. Kleinsteinbach als einziger Heimsieger über FT Forchheim.

FV Alemannia Bruchhausen II - TSV Spessart 0:1
Nach einem eher schwachen Spiel nahmen die Spessarter am Ende einen verdienten und für sie wichtigen Dreier mit. Das Tor des Tages erzielte Francesco Roldan für die Gäste bereits nach sechs Minuten. Außer fünf gelben Karten war von der Heimelf nichts zu vermelden, deren Abstieg immer konkretere Formen annimmt. Die Gäste hingegen haben mit diesem Auswärtserfolg den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Francisco Roldan-Sanchez (k.A.)


FC Busenbach II - TSV Palmbach 0:2
Nach torlosem Pausenstand blieb die Partie auch im 2. Abschnitt umkämpft und spannend. Erst gegen Ende des Spieles konnten sich die Palmbacher entscheidend durchsetzen. In der 72. Minute erzielte Ruben Becker das 0:1 und schon sechs Minuten später ließ Manuel Schroth das 0:2 folgen. Danach setzen die Platzherren zum Schlussspurt an, bei dem es aber außer fünf gelben Karten gegen die Gäste für den FCB nichts Zählbares zu holen gab. Nach dieser Heimniederlage wird es für die FCB-Reserve im Abstiegskampf wieder kritisch.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ruben Becker (72.), 0:2 Manuel Schroth (78.)


TSV Schöllbronn II - TV Mörsch 2:3
Beide Teams lieferten sich eine gutklassige Auseinandersetzung. Die mit etlichen Spielern ihrer 1. Mannschaft verstärkten Schöllbronner gingen schon nach neun Minuten durch Manuel Lumpp mit 1:0 in Führung. Danach taten sich die Mörscher lange Zeit sehr schwer, ehe Timo Fitterer in der 39. Minute auf 1:1 ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel kippte zunächst das Spiel und der Tabellenzweite machte mächtig Dampf. In der 52. Minute traf Torjäger Ashkan Khorschidpour zum 1:2 und drei Minuten verursachte der Schöllbronner Sören Heiser, der vor der Pause bereits die gelbe Karte gesehen hatte, einen Foulelfmeter, den wiederum Khorschidpour zum 1:3 für die Mörscher verwertete. Der Schöllbronner Spieler sah die Ampelkarte. Für den Mörscher Spieler Khorschidpour waren es die Saisontore Nr. 18 und 19. In den letzten 10 Minuten bäumte sich die Heimelf nochmals gegen die drohende Niederlage auf und Maximilian Lauinger brachte mit seinem 10. Saisontreffer seine Mannschaft in der 81. Minute auf 2:3 heran. Insgesamt war der schwer erkämpfte Gästesieg verdient. SR Janik Waible wurde von beiden Seiten für seine Spielleitung gelobt.



Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Lumpp (9.), 1:1 Timo Fitterer (39.), 1:2 Ashkan Khorshidpour (52.), 1:3 Ashkan Khorshidpour (57. Foulelfmeter), 2:3 Maximilian Lauinger (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sören Heiser (56./TSV Schöllbronn II/Meckern)


ATSV Kleinsteinbach - FT Forchheim 5:1
Die Heimelf hat offensichtlich den Glauben an den Aufstieg noch nicht verloren. Sie spielte die zuletzt so erfolgreichen Forchheimer regelrecht an die Wand und führte nach 54 Minuten bereits mit 5:0, bevor Thomas Helfrich nach einer Stunde wenigstens noch einen Ehrentreffer erzielte. Schon nach 40 Minuten hatten Thiemo Thielert zweimal getroffen, darunter ein Strafstoß, Lukas Elsässer und Nils Stucky je einmal. Lukas Schröder erhöhte nach der Pause auf 5:0.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Sulzbach - SG Siemens Karlsruhe 2:4
Die Heimelf verlor die Vorentscheidung um den vorletzten Platz. Besonders bitter war, dass man eine frühe 2:0-Führung noch vor der Pause herschenkte und damit die Gäste stark machte. Ilyas Avci hatte miseinen beiden Toren schon bis zur 9. Minute die Heimelf 2:0 in Führung geschossen, doch Javan Sardarabady stellete nach 21 Minuten auf 2:1, bevor Alexander für die Heimelf ein Eigentor zum 2:2-Pausenstand unterlief. Ach 65 Minuten übernahmen die Gäste das Geschehen mit der 3:2-Führung, wiederum durch Sardarabady und Simon Schimassek erzielte in der 75. Minute mit dem 2:4 die Entscheidung.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ilyas Avci (6.), 2:0 Ilyas Avci (9.), 2:1 Javan Sardarabady (21.), 2:2 (25. Eigentor), 2:3 Javan Sardarabady (65.), 2:4 Simon Schimassek (76.)


SC Neuburgweier - FC Südstern Karlsruhe II 1:2
Einen fast schon sensationellen Auswärtssieg feierte der bisherige Drittletzte beim Tabellenführer. Der SCN ging zwar standesgemäß durch Christopher Krieger nach 26 Minuten in Führung und ging mit diesem 1:0 in die Pause. Danach wähnte sich die Heimelf ihres Erfolges offensichtlich zu früh zu sicher und kassierte durch Johannes Dettweiler in der 65. Minute das 1:1. Damit aber nicht genug, denn in der 86. Minute markierte Michael Schüssler auch den Siegtreffer für die Gäste.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Sefrin (30.), 1:1 Johannes Dettweiler (65.), 1:2 Michael Schüssler (88.)


ASV Wolfartsweier - SpVgg Söllingen II 1:2
Der ASV ist ohne seinen Torjäger Lohmeyer im Angriff nur die Hälfte wert und konnte sich gegen die abwehrstarken Gäste nur selten durchsetzen. Die Söllinger gingen Christian-Philipp Jacob vor der Pause mit 0:1 in Führung, doch Danilo Peluso glich in der 82, Minute zum 1:1 aus. Doch die Platzherren ließ sich in der 90. Minute ein zweites Mal überraschen, denn Marco Japke erzielte den Siegtreffer für die Chance, deren Sieg aufgrund einiger zuvor vergebenen Torchancen letztlich verdient war. SR Ninmann brachte das Spiel ohne gelbe Karten über die Bühne.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian-Phillipp Jacob (12.), 1:1 Danilo Peluso (82.), 1:2 Marco Japke (90.)


VfR Ittersbach - SV Völkersbach 2:2
In der 1. Halbzeit gelang zunächst der Heimelf durch Marcel Horgos die 1:0-Führung, die aber David Ochs mit einem Strafstoß bis zur Pause ausglich. Nils Bechtel brachte Gäste nach 54 Minuten mit 2:1 in Führung. Die Ittersbacher warfen danach alles nach vorne, dennoch war das 2:2 in der letzten Minute durch den 2. Treffer von Horges für den VFR ziemlich glücklich.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Horgos (25.), 1:1 David Ochs (29. Foulelfmeter), 1:2 Nils Bechtel (54.), 2:2 Marcel Horgos (90.)

Aufrufe: 014.4.2017, 12:25 Uhr
Günther KistnerAutor