2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Fallen Siemens und Bruchhausen 2 noch weiter zurück?

Neuburgweier muss nach Ittersbach +++ B10 an den Wasen

Verlinkte Inhalte

Neuburgweier muss in Ittersbach seinen Vierpunkte-Vorsprung an der Spitze verteidigen und Kleinsteinbach kämpft in Völkersbach um den Anschluss an das Spitzenduo. Fallen am Tabellenende Siemens und Bruchhausen 2 noch weiter zurück?

Mit komplettem Programm von acht Begegnungen geht es am bevorstehenden Sonntag, 26. März, in den 20. Spieltag.

Spvgg Söllingen II – TSV Palmbach (Nachholspiel vom Donnerstag) 2:2


Schon zehn Minuten nach Spielbeginn fiel in Söllingen das Flutlicht aus. Als es nach längerer Pause endlich weiter ging, erzielte Mohamad Koul Hassan kurz vor dem Seitenwechsel die 1:0-Führung der Heimelf. Als Nicolas Gerbode auf 2:0 erhöhte hatte, schien das Spiel bereits entschieden, doch die Palmbacher erzielen in den letzten Minuten noch zwei Treffer und nahmen einen Zähler mit. An der Tabellenlage änderte sich für beide Teams nichts.

SpVgg Söllingen II - TSV Schöllbronn II (So 13:00)

Die Schöllbronner Reserve gewann das Vorrundenspiel überdeutlich mit 5:1-Toren.

Die Heimelf hat zuletzt in Sulzbach beim 1:1 einen wichtigen Zähler errungen, ärgerte sich aber am Ende trotzdem, weil ein Söllinger Eigentor kurz vor Spielende den eigentlich verdienten Dreier verhinderte. Immerhin konnte mit dem Punktgewinn verhindert werden, dass die Sulzbacher in der Tabelle an Söllingen vorbei ziehen.

Die Gäste hofften zwar nach ihrem 3:2-Sieg in Völkersbach im Heimspiel gegen Südstern 2 einen weiteren Dreier einfahren zu können, doch die abstiegsbedrohten Gäste wehrten sich und entführten am Ende ein 1:1-Unentschieden. Mit einem Sieg in Söllingen, könnten die Gäste ihre gute Mittelfeldposition weiter ausbauen.



FC Südstern Karlsruhe II - FC Busenbach II (So 13:00)

Im Vorrundenspiel siegte der FCB deutlich mit 3:0-Toren.

Die Heimelf holte am letzten Wochenende bei der besser postierten Mannschaft Schöllbronn 2 einen verdienten 1:1-Punktgewinn und entfernte sich vom vorletzten Platz und hat gleichzeitig Anschluss an die davor liegenden Mannschaften Spessart, Sulzbach und Söllingen 2 gefunden.

Die Gäste trennten sich zuletzt vom SV Völkersbach 2:2-Unentschieden, in einem Spiel in dem es genauso viele Tore wie Platzverweise gab. Zweimal betroffen waren die Busenbacher, die natürlich beim FC Südstern auf diese beiden Akteure verzichten müssen. Es handelt sich dabei um Antonio Baum und Stefan Holbach, die in der 80. bzw. 83. Minute die Ampelkarte sahen. Die Gäste, die schon längere Zeit ohne Sieg geblieben sind, dürfen beim FC Südstern nicht verlieren, ansonsten würde das Tabellenende deutlich näher kommen.



TV Mörsch - FV Alemannia Bruchhausen II (So 15:00)

Das Vorrundenspiel gewannen die Mörscher in Bruchhausen problemlos mit 4:0. Am letzten Spieltag nutzte die Heimelf mit einem knappen 2:1-Sieg über Palmbach den Ausrutscher des Lokalrivalen Neuburgweier beim sensationellen 0:0 beim Schlusslicht Bruchhausen 2, den Abstand zum Tabellenführer SCN auf vier Punkte zu verkürzen. Mit dem Erfolg gegen Palmbach haben die Mörscher gleichzeitig den Abstand zum Verfolger Kleinsteinbach bei vier Punkten halten können, Auch im Spiel gegen Palmbach ließ der Mörscher Angriff viele Wünsche offen, doch die Abwehr stand gewohnt sicher.

Die Gäste lieferten im Heimspiel gegen Tabellenführer Neuburgweier eine kleine Sensation ab, denn sie erkämpften sich ein torloses Unentschieden. Seit Herbert Weber wieder das Training der Alemannen übernommen hat, ist in Bruchhausen die Hoffnung auf den Klassenverbleib zurückgekehrt. In den drei Spielen nach der Winterpause gegen starke Mannschaften, haben die Gäste immerhin vier Punkte geholt und waren bei der Niederlage in Palmbach auch nahe an einem Punktgewinn.

Natürlich gehen die Mörscher als Favorit ins Spiel, sollten sich aber auf eine harte Nuss einstellen, die erst einmal geknackt werden will.



SV Völkersbach - ATSV Kleinsteinbach (So 15:00)

Im Vorrundenspiel gab es einen spektakulären 5:4-Sieg der Kleinsteinbacher.

Der SV Völkersbach gab in der laufenden Woche bekannt, dass er sich am Saisonende vom Trainergespann Matthias Frank/Stephan Reichert trennt. Am letzten Sonntag verloren die Platzherren beim FC Busenbach 2 mit einem 2:2-Unentschieden nicht nur zwei weitere Punkte, sondern auch zwei Akteure durch Platzverweis. Der Torschütze zum 0:1 sah in der 79. Minute Rot und Jens Bogdanovic in der 90. Minute die Ampelkarte. Reichlich Unruhe also bei der Heimelf vor dem Spiel gegen Kleinsteinbach, die zudem immer noch auf ihren ersten Sieg nach der Winterpause wartet, denn zuvor setzte es eine 2:3-Heimniederlage gegen den Nachbarn Schöllbronn 2 und beim FV Sulzbach kam der SVV nur zu einem torlosen Unentschieden.

Die Gäste kommen als Tabellendritter nach Völkersbach und sind nach den letzten Punktverlusten des führenden Duos wieder näher an die Spitze herangekommen. Zwar schien nach der 0:1-Heimniederlage gegen Neuburgweier der Zug nach oben abgefahren, doch danach gab es zwei Siege in Ittersbach(3:0) und gegen Spessart(4:2) und gleichzeitig Punkteinbußen von Neuburgweier und Mörsch.

Für die Heimelf ist die Saison bereits gelaufen, während die Gäste dringend einen Dreier benötigen und deshalb heiß auf den Dreier sein werden.



TSV Spessart - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Im Vorrundenspiel trennten sich beide Mannschaften torlos. Die Spessarter, die noch ein Nachholspiel bei Schöllbronn 2 auszutragen haben, spielten zuletzt zuhause 1:1 gegen Busenbach 2 und unterlagen in Kleinsteinbach mit 2:4. Die Heimelf liegt damit weiter auf dem viertletzten Platz nur drei Zähler vor dem Vorletzten Siemens. Die Gefahr am Saisonende in die Abstiegsrunde zu müssen besteht also nach wie vor. Ob allerdings gegen Wolfartsweier der erste Sieg nach der Winterpause gelingt, ist zumindest fraglich, da sich die Gäste zuletzt überaus launisch zeigten.

Nach der 3:2-Niederlage beim Schlusslicht Bruchhausen 2 überraschte der ASV mit einem 3:3 beim Spitzenreiter Neuburgweier und danach mit einem 3:2-Heimsieg in letzter Minute über den VFR Ittersbach. Aus dem ASV, der mit 28 Punkten auf dem 6. Platz steht, wird in dieser Saison niemand schlau.



VfR Ittersbach - SC Neuburgweier (So 15:00)

Das Vorrundenspiel gewann Neuburgweier knapp mit 3:2. Die Heimelf hat zuletzt in Wolfartsweier in letzter Minute noch 2:3 verloren und zuvor gegen Kleinsteinbach eine 0:3-Heimniederlage hinnehmen müssen. Zum Glück hat der VFR sein 1. Spiel nach der Winterpause in Busenbach siegreich gestalten können und damit den Abstand nach unten ausreichend groß halten können.

Die Gäste leisteten sich zuletzt ein torloses Unentschieden bei Bruchhausen 2 und haben dadurch nur noch vier Punkte Vorsprung an der Spitze. Sie werden wohl die Lehren aus diesem Ausrutscher gezogen haben und umso konzentrierter in Ittersbach auf Sieg spielen. Zumindest ließ die Abwehr ein weiteres Mal keinen Gegentreffer zu. 14 Gegentore in 19 Spielen sind schon ein Ausrufezeichen!



TSV Palmbach - SG Siemens Karlsruhe (So 15:00)

Die Palmbacher gewannen das Vorrundenspiel bei der SG Siemens hoch mit 6:2-Toren. Obwohl es bei der Heimelf derzeit alles andere als rund läuft, ist sie auch im Rückspiel klarer Favorit. Zuletzt verloren die Palmbacher allerdings beim Zweiten Mörsch knapp mit 2:1 und blieben auch zuhause beim 1:1 gegen FT Forchheim ohne Sieg. Dadurch ist der Rückstand zur Spitze weiter angewachsen. Gegen Siemens muss endlich der erste Sieg nach der Winterpause her!

Für die Gäste wird die Lage am Tabellenende immer bedrohlicher, denn nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Südstern 2 unmittelbar nach der Winterpause wurden die beiden nächsten Spiele bei Söllingen 2(1:2) und gegen FT Forchheim(3:4) in den Sand gesetzt. Inzwischen sind die Gäste mit nur 16 Punkten auf den vorletzten Platz zurückgefallen und haben schon drei Punkte Rückstand auf die Plätze 13 und 14 die gemeinsam von Südstern 2 und Spessart eingenommen werden.



FT Forchheim - FV Sulzbach (So 15:00)

Die Sulzbacher gewannen das Vorrundenspiel mit 3:1-Toren. Die Heimelf hat mit ihrem 4:3-Sieg bei der SG Siemens nicht nur den geschlagenen Gastgeber im Abstiegskampf weiter zurückfallen lassen, sondern hat nach diesem Auswärtssieg in der Tabelle punktgleich zum TSV Palmbach mit jeweils 29 Punkten aufgeschlossen, Zuvor waren die Forchheimer mit zwei beachtlichen Punkteteilungen in Palmbach und gegen Mörsch aus der Winterpause gekommen. Die Tendenz der Freien Turner zeigt eindeutig nach oben!

Die Gäste haben nach der Winterpause aus ihren drei Spielen noch keinen Dreier geholt, haben über in ihren beiden Heimspielen gegen Völkersbach und zuletzt gegen Söllingen 2 jeweils einen Zähler geholt. Der Abstand zum vorletzten Platz beträgt somit nur noch fünf Punkte und könnte sich mit einer Niederlage in Forchheim sogar noch bedrohlich verringern.

Wir erwarten einen klaren Heimsieg der Platzherren, obwohl die Sulzbacher bisher auswärts mehr Punkte geholt haben(13), als zuhause(8).





Aufrufe: 024.3.2017, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor