2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft flogen als Akrobaten über die Bühne. Foto: TSV
Die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft flogen als Akrobaten über die Bühne. Foto: TSV

TSV Palazzo begeistert Waldangellocher Publikum

Winterfeier +++ Abwechslungsreiches Programm in der Eugen-Hagmaier-Halle

Verlinkte Inhalte

„TSV Palazzo – Waldangelloch Show-Varieté“, unter diesem Motto sorgten Protagonisten bei der Winterfeier des Turn- und Sportvereins in der Eugen-Hagmaier-Halle für einen spaßigen Abend. Der TSV hatte am 14. Januar seine Mitglieder zur alljährlichen Feier eingeladen. Die über sämtliche Abteilungen beteiligten „Palazzo-Stars“ haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um ein unterhaltendes Abendprogramm zusammenzustellen.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Sascha Bürkel die rund 350 erschienenen Mitglieder und wünschte einen mit vielen Überraschungen gefüllten Abend. Im Anschluss standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilhelm Breuner, Ralf Fischer, Dirk Heller, Stephan Landes, Petra Marx, Rolf Pretsch, Holger Schulz, Günther Ulbrich sowie Björn Werthwein geehrt. Die Ehrung in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Bernhard Grimm und Bodo Schauer.

Die geehrten Mitglieder v.l. Christian Eberle (Schriftführer), Wilhelm Breuner, Petra Marx, Rolf Pretsch, Bernhard Grimm, Holger Schulz und Sascha Bürkel (1. Vorsitzender). Foto: TSV

Danach gehörte die Bühne die Showtalenten, die sofort Vollgas gaben. Den Anfang machten die Bambinis, die zu „Vater Abraham hat sieben Söhne“, über die Bühne flitzten. Die Alten Herren schickten einen Schlangenbeschwörer in den TSV Palazzo und führten zum Finale das eigens gedichtete Lied „Walhalla Waldangelloch“ auf.

Aus Weiler kamen die Tanzgruppen „The Elektishes“ und „The Unbeatables“ nach Angelloch und legten jeweils einen flotten Tanz auf das Parkett. „Schlagerkönig“ Markus Stein beeindruckte im rosa Hemd und intonierte „Über sieben Brücken musst du gehen“ von Peter Maffay sowie „Terra Titanic“ von Peter Schilling gewohnt emotional. Ebenso bühnenerprobt ist die Frauenmannschaft, die als Synchronschwimmerinnen und Mulan Tänzerinnen das Publikum auf Trab hielten. Die drei Tenöre des Fördervereins bewiesen ganz viel Körperbeherrschung und ebenso viel Gefühl bei den tiefen Tönen.

Die 3 Tenöre v.l. Sascha Bürkel (1. Vorsitzender), Bert Rembert (2. Vorsitzender Förderverein) und Oliver Bürkel (1. Vorsitzender Förderverein). Foto: TSV
Die 3 Tenöre v.l. Sascha Bürkel (1. Vorsitzender), Bert Rembert (2. Vorsitzender Förderverein) und Oliver Bürkel (1. Vorsitzender Förderverein). Foto: TSV
Die 3 Tenöre v.l. Sascha Bürkel (1. Vorsitzender), Bert Rembert (2. Vorsitzender Förderverein) und Oliver Bürkel (1. Vorsitzender Förderverein). Foto: TSV

Die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft flogen als Akrobaten durch den Palazzo, erwiesen Loriot in Form eines Sketches die Ehre und Dominic Fiegle (Gitarre) sowie Mario Kastner (Gesang) gaben ihre selbst geschriebene Version von „Hulapalu“ zum Besten. Victoria Schön führte als Moderatorin durch den kurzweiligen Abend und zeigte bei einem Sketch ihr Bühnentalent.

Klasse Preise bei der großen Tombola

Hauptpreis der großen Tombala, die im Anschluss an das Programm ausgetragen wurde, war ein Gutschein im Restaurant Buchenauer Hof im Wert von 450 Euro, über den sich Ortsvorsteher Edgar Bucher freuen durfte. Der zweite Preis, ein Gemälde von Karin Wittmann, ging an Johannes Hesse. Wolf Rüdiger Kannenberg hat einen Gutschein über 200 Euro beim Verklebeservice Wanja Rose (3. Preis) gewonnen. Zwei Dauerkarten (4. Preis) für die Rückrunde des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen gingen an Edith Staudacker und den 5. Preis, eine Kaffeemaschine gespendet von Amons Garage, gewann Anja Rudi.

Die Frauenmannschaft als Synchronschwimmerinnen. Foto: TSV

Nach dem knapp dreistündigen Programm wurde an der TSV-Bar bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert während DJ Timo Müller für die passende musikalische Begleitung sorgte.

Aufrufe: 017.1.2017, 09:59 Uhr
TSV Waldangelloch/red.Autor