2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Einschwören auf die Relegation: Die Pähler setzten sich im Endspiel um Platz zwei gegen den TSV Peißenberg durch. Jetzt geht’s gegen Benediktbeuern um den Aufstieg. Foto: Bolley
Einschwören auf die Relegation: Die Pähler setzten sich im Endspiel um Platz zwei gegen den TSV Peißenberg durch. Jetzt geht’s gegen Benediktbeuern um den Aufstieg. Foto: Bolley

Vier Spieler im Urlaub: Pähler Engpässe in der Relegation

"Damit hätte keiner mehr gerechnet"

Als der gut leitende Bernrieder Schiedsrichter Nicolas Dolderer abpfiff, stürmten die Pähler Ersatzspieler und Trainer Torsten Wechsler aufs Spielfeld und freuten sich ausgelassen über ihren Sieg in diesem Verfolgerderby. Kurzzeitig sah es sogar so aus, als könnten sie die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Kreisklasse bejubeln.
Aus Münsing war die Kunde durchgedrungen, dass Tabellenführer Weilheim hinten lag. Sehr schnell wurde aber auch bekannt, dass die Weilheimer die Partie doch noch zu ihren Gunsten gedreht hatten. Damit stand fest, dass die Pähler Zweiter sind und in die Relegation gehen, in der es ab Mittwoch gegen den TSV Benediktbeuern geht. Coach Wechsler sieht den Entscheidungsspielen mit eher gemischten Gefühlen entgegen: „Jetzt fahren vier Spieler in Urlaub. Mit der Relegation hatte keiner mehr gerechnet.“ Mit dem Gewinn des Titels „habe ich überhaupt nicht mehr spekuliert“, so Pähls Trainer. Während die Gastgeber bester Stimmung von dannen zogen, herrschte bei Peißenbergern Begräbnisstimmung. Die Spieler kauerten enttäuscht auf dem Rasen, der Sportliche Leiter Thomas Lang saß minutenlang schweigend auf der überdachten Ersatzbank, den Blick ins Leere gerichtet. Nach Analyse stand ihm nicht der Sinn: „Wir haben verloren. Fertig, aus, die Saison ist vorbei.“ Mit dem dritten Platz können Lang und die Peißenberger wenig anfangen: „Das ist nicht zufriedenstellend.“ Wie in der vergangenen Saison ging dem Team aus der Marktgemeinde in Endspurt die Luft aus.
Aufrufe: 06.6.2017, 10:07 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor