2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Pähler Erfolg wird zum Problem: Urlaub statt Relegation

Verlinkte Inhalte

Pähl – Beim TSV Pähl hat offensichtlich nicht jeder damit gerechnet, dass die Mannschaft von Trainer Torsten Wechsler in der Rückrunde der A-Klasse 5 zum Höhenflug ansetzt.

Vor den Relegationsspielen gegen den Kreisklassisten TSV Benediktbeuern – am heutigen Donnerstag zunächst in Benediktbeuern (18.30 Uhr), am Sonntag in Pähl – haben sich einige Spieler bereits in den Urlaub verabschiedet. Pähls Fußballerchef Alfred Greiner bleibt dennoch optimistisch: „Jetzt sind wir so weit gekommen, jetzt wollen wir den Aufstieg auch noch mitnehmen.“

Ein bisschen verwundert ist Greiner über den Gegner. Vor zwei Jahren war Benediktbeuern noch in der Kreisliga, und nicht wenige haben den Verein aus dem Klosterdorf in dieser Saison wesentlich weiter oben in der Tabelle der Kreisklasse 3 erwartet. Und es hat nicht viel gefehlt, und die Benediktbeurener hätten auch in dieser Spielklasse einen Totalschaden erlitten. Erst am letzten Spieltag verließen sie dank eines 7:2-Erfolges gegen einen offensichtlich nur noch begrenzt motivierten TSV Perchting einen direkten Abstiegsplatz.

In die beiden K.o.-Spiele gehen die Pähler mit breiter Brust. Im Kalenderjahr 2017 haben sie kein einziges Spiel verloren. Am letzten Spieltag am vergangenen Wochenende bezwangen sie Mitkonkurrent Peißenberg mit 2:0 und kletterten dadurch auf Rang zwei in der Abschlusstabelle. „Da hat jeder Spieler sein volles Leistungsvermögen abgerufen“, lobte Greiner. Das wünscht er sich auch gegen Benediktbeuern. Zuletzt waren die Pähler vor zwei Jahren in der Relegation. Daran erinnern sie sich aber ungern: Nach einem 1:1 und einem 2:4 gegen Dießen stigen sie aus der Kreisklasse ab. ssc

Aufrufe: 08.6.2017, 08:15 Uhr
Weilheimer Tagblatt: Stefan SchnürerAutor