2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Hagen will sich revanchieren

FC Hagen/Uthlede tritt gegen den TSV Ottersberg an

Hagen. Zum letzten Spiel der Fußball-Landesliga empfängt der FC Hagen/Uthlede als Tabellendritter am Sonnabend um 16 Uhr den Tabellenelften TSV Ottersberg. Dabei hat sich das Team von Carsten Werde vorgenommen, erfolgreich Revanche zu üben für die in Ottersberg erlittene 3:4-Niederlage.

Nach dem Spiel wird es für die Fans Freibier geben und auch die Mannschaft will mit einer Feier die Saison abschließen. Da man mit einem Sieg im Rücken besser feiern kann, soll natürlich ein Sieg her. Auch personell passt alles bei den Gastgebern, denn lediglich Axel France und Daniel Grimm können aufgrund ihrer Verletzungen nicht aktiv ins Geschehen eingreifen. „Uns motiviert die Tatsache, dass wir bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des TuS Harsefeld gegen Eintracht Lüneburg sogar noch auf den zweiten Tabellenplatz springen könnten“, so Trainer Carsten Werde. Dabei weiß er allerdings auch, dass die Mannschaft die Saison mit dem vierten Tabellenrang abschließen könnte, wenn ein Unentschieden oder eine Niederlage eingesteckt werden muss und Treubund Lüneburg sein Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel II gewinnt. Aber das soll nach dem Willen der Fans nicht geschehen, denn sie werden ihr Team an der Blumen-

straße wieder lautstark unterstützen. Beim TSV Ottersberg hatte sich Trainer Jan Fitschen mehr vom Saisonverlauf versprochen. Trotz der sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft standen auf eigenem Platz nur sechs Siege den fünf Niederlagen gegenüber. Bei den neun Unentschieden des Teams war nach Meinung von Fitschen auch mehr drin. Am letzten Sonntag setzte sich die Mannschaft mit 3:2 gegen den SV Pennigbüttel durch und sicherte sich damit endgültig auch den Klassenerhalt. Gefährlichster Angreifer ist bei den Gästen Lukas Klapp, der bisher neun Tore erzielte. (jk)

Aufrufe: 025.5.2017, 09:52 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor