2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Doppeltorschütze: Maximilian Dengler (M.) erzielte Tor eins und zwei für den TSV Otterfing. Thomas Plettenberg
Doppeltorschütze: Maximilian Dengler (M.) erzielte Tor eins und zwei für den TSV Otterfing. Thomas Plettenberg

Doppelter Doppelpack für TSV Otterfing

Heimsieg gegen TSV Murnau

Mit zwei Blitztoren zwingt der TSV Otterfing den TSV Murnau die Knie. Zwei Spieler treffen beim 4:0-Heimsieg doppelt.

Otterfing – Ganz so klar, wie es der 4:0-Endstand vermuten lässt, war der Sieg des TSV Otterfing gegen den TSV Murnau am Freitagabend nicht. Die Nordring-Elf ging im Kreisliga-Heimspiel zwar durch ein Blitztor von Maximilian Dengler in Führung, aber mit fortschreitender Spieldauer wurden die Gäste immer besser. Als aber Dengler nur 32 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 2:0 erzwang, war die Moral der Murnauer gebrochen.

Während der erste Jubelschrei ertönte war ein Teil der Zuschauer noch damit beschäftigt, ihre Fahrzeuge am Parkplatz abzustellen. Sie hatten damit einen öffnenden Pass von Josef Pallauf und ein starkes Solo von Korbinian Bichler, der Dengler bediente, verpasst. Sehr wohl aber registrierten die Fans, dass der TSV Murnau immer stärker wurde. Thomas Haas hatte zweimal durchaus die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. „Näher ran an den Gegenspieler und mehr in die freien Räume laufen“, erklärt Otterfings Trainer Mike Probst, was er seinen Burschen in der Pause näher brachte.

Offensichtlich tat die Ansprache Wirkung, denn der erste Vorstoß brachte gleich das 2:0. Simon Eder passte durch die Schnittstelle der Abwehr und Dengler umlief noch den Torwart, ehe er einschob. Fortan ergab sich die Elf vom Staffelsee in ihr Schicksal. Es entwickelte sich ein durchaus unterhaltsamer Kick, aber ohne packende Zweikämpfe. Der für Dengler eingewechselte Alexander Küfler nutzte seinen ersten Ballkontakt zum 3:0 (76.). Die Murnauer Abwehr hatte hier durchaus Beistand geleistet. Der A-Junior staubte nach einem Schlag von Kilian Eder, den der Gäste-Keeper nur noch abklatschen konnte, auch noch zum 4:0 (81.) ab.

„Es ist doch schön für einen Trainer, wenn er ein solches Talent zum richtigen Zeitpunkt bringen kann“, sagt Probst. Was das Endresultat betraf, schaltete er einen Gang zurück. „Wir waren zwar 60 Minuten besser, aber der Sieg war sicher um ein oder zwei Tore zu hoch.“

TSV Otterfing – TSV Murnau 4:0 (1:0)

TSV Otterfing: Utmaelleki – A. Eder, Pallauf, Lankes (81. Holzmair), Bichler – Richter (K. Eder) , Schmiedel, S. Eder, Dengler (75. Küfler), Ott – Bacher. Tore: 1:0 (1.) Dengler, 2:0 (46.) Dengler, 3:0 (76.) Küfler, 4:0 (81.) Küfler). Gelbe Karte: Pratz. Schiedsrichter: Martin Horne (MSV Bajuwaren). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 019.8.2018, 15:00 Uhr
Holzkirchner Merkur / Hans-Peter KollerAutor