2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

Team Check: TSV Oldendorf hatte noch Luft nach oben

Für die kommende Saison wird wieder ein Platz in der Spitze angepeilt

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Beim TSV Oldendorf sieht Kapitän Eduard Knoll zwar in der vergangenen Saison noch Luft nach oben, lobt aber auch die Defensive des A-Klassisten.

Name: Eduard Knoll
Verein: TSV Oldendorf
Mannschaft: TSV Oldendorf Herren I
Liga: Kreisklasse A
Posten innerhalb der Mannschaft: Kapitän


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Nach einer sehr durchwachsenen Saison haben wir das Minimalziel (Klassenerhalt) erreicht.
Dementsprechend war noch Luft nach oben.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Man hat sehr viele Punkte gegen Mannschaften liegen gelassen, die eher in der unteren Hälfte der Tabelle standen und die man vor dem Spiel vielleicht unterschätzt hat. Insgesamt sind unsere Leistungen unserem Tabellenstand aufgrund dessen allerdings gerechtfertigt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Die Gesamtentwicklung der Mannschaft, zwar war die Saison durchwachsen, aber wir haben fußballerisch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Hervorheben kann man höchstens noch die relativ gute Defensive ( Platz 6 in der A-Klasse), die nur gegen Münsterdorf und Schenefeld diese Saison nicht so gut gehalten hat, da wir diese Saison das erste Mal mit Viererkette gespielt haben.

Größte Überraschung in der Liga
TS Schenefeld
Man konnte sich denken das sie eine dominante Saison spielen werden, aber diese Dominanz war sehr extrem. Damit werden sie wohl auch bestens für die Kreisliga gewappnet sein.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Zugänge für die erste und zweite Mannschaft:
Nico Wolf (SG Bornhöved/Schmalensee)
Grigor Khudoyan (SG Itzehoe)
Max Petersen ( TSV Heiligenstedten)
Timo Blascheck (TS Schenefeld)
Mike Stendorf (hatte eine längere Pause)
Alex Ramm (eigene Jugend)

Abgänge:
Jan Hardekopf + Rene Kühne (beide SC Hohenaspe)
Tim Kaczmarek ( zieht nach Stuttgart)


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Am 3.7.2017 sind wir in die Vorbereitung gestartet.
Highlight: Das Turnier in Wellenkamp, weil man da schon die Tendenzen der Teams erkennen kann.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Wir sind sehr gespannt wie die neue Klassenaufteilung aussehen wird und natürlich freut man sich auf die neuen Teams und Spielstile.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Man möchte gerne wieder einen Posten im oberen Bereich der Tabelle haben und sich die Saison über stabilisieren und konstant spielen, ebenso ist uns der Fortschritt wichtig so das wir fußballerisch immer was dazu lernen.

Aufrufe: 017.7.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor