2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Sportgericht bittet TSV zur Kasse

Das Sportgericht des Fußballkreises Oldenburg-Stadt hat den TSV erneut zur Kasse gebeten. Weil die Landesliga-Reserve im Kreisligaspiel gegen ...
Weil die Landesliga-Reserve im Kreisligaspiel gegen den FC Ohmstede im April einen nicht spielberechtigten A-Junioren eingesetzt hatte, muss der Verein 125 Euro Geldstrafe bezahlen. Der Spieler wurde für sechs Monate gesperrt.

Weil trotz schriftlicher Vorladung kein TSV-Verantwortlicher zur Verhandlung erschien, muss der Club weitere 200 Euro wegen Missachtung des Sportgerichts zahlen. "Das ist die schlechteste Variante sowas gehört sich einfach nicht", sagte Sportgerichts-Vorsitzender Rainer Hilgenberg.

Es war bereits der zweite Anlauf in diesem Verfahren. In der ersten Verhandlung war der Spieler nicht erschienen, der TSV hatte damals erklärt, der A-Jugendliche sei falsch im Spielbericht eingetragen gewesen und hätte gar nicht mitgewirkt. Bereits dieses erste gescheiterte Verfahren hatte den TSV 100 Euro gekostet. Hilgenberg: "Wir mussten uns jetzt auf den Spielbericht des Schiedsrichters stützen. Diesen teuren Spaß hat sich der TSV selbst zuzuschreiben."

Aufrufe: 05.7.2017, 09:55 Uhr
Manfred MietzonAutor