2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Oldenburg II zahlt Lehrgeld

Deutliche Auftaktniederlage gegen TuS Petersfehn

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger TSV Oldenburg II fing sich zum Kreisligastart eine 1:7-Niederlage gegen den TuS Petersfehn ein und wurde somit schon gleich einmal auf die rauhe Luft in der Kreisliga aufmerksam gemacht.

Oguz Deniz erzielte zwar den Führungstreffer für den Neuling, doch das war es auch schon. Jan Nolopp erzielte anschließend drei Treffer, zwei davon per Elfmeter und Kevin Rippen war viermal erfolgreich. „Für mich war der TSV II die große Unbekannte der Liga“, sagte TuS-Coach Marcus Tapken.

„Mit einem Sieg hatte ich schon gehofft, doch das dieser so deutlich ausfallen würde, hätte ich auch nicht gedacht. TSV II hat ja nun auch Spieler in der Mannschaft, die Fußball spielen können, aber meine Mannschaft hat mir auch angenehm gefallen. Die Jungs haben das Spiel sehr ernst genommen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zudem haben sie ihre Chancen genutzt, wenngleich noch ein paar liegen gelassen wurden, aber das passt sonst schon. Wir sind momentan Tabellenführer, was will man mehr“.

„Diese Niederlage kam zum Auftakt vielleicht genau richtig. Wir haben Spieler, die spielerisch absolut was auf dem Kasten haben, doch in der Kreisliga zählen andere Tugenden", weiß man beim Aufsteiger. "Die Jungs müssen kämpfen, mit Leidenschaft zu Werke gehen und fighten. Alles spielerisch lösen wollen, ist nicht der Weg der zum Erfolg führt. Das Spiel wird natürlich kurz aufgearbeitet, doch dann gilt es auch schon, sich auf das Pokalspiel gegen den Post SV II einzustellen“.

Aufrufe: 05.8.2016, 23:09 Uhr
Andreas KempeAutor