2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

Oerlinghausen bezwingt Hillegossen im Test mit Verspätung

Bezirksligist TSV besiegt A-Ligist TuS Einigkeit mit 4:2 nach Pausenrückstand

Der erste Testspielsieg des TSV Oerlinghausen ließ auf sich warten. Denn kurz vor Anpfiff der dritten Bergstädter Vorbereitungspartie ergoss sich ein kräftiger Schauer über dem Kunstrasenplatz des Bielefelder A-Ligisten TuS Hillegossen. Nach 45 minütiger Regenpause pfiff der Schiedsrichter dann doch noch an.

Von Beginn an schnürte das Team von TSV-Trainer Thorsten Neubauer die Bielefelder mit spielerischer Dominanz in ihrer Hälfte ein. Immer wieder misslang jedoch das letzte Zuspiel in die Spitze. Hinzu kam Alu-Pech, denn der stürmende Youngster Jan-Justin Johannhörster (17.) und Linksaußen Daniel Rozenblium (40.) scheiterten mit ihren Schüssen aus dem Strafraum nur am Pfosten.

"Unsere Chancen haben wir nicht gut genutzt", sagte Oerlinghausens spielender Co-Trainer Milko Micanovic. Effektiver machte das Gegner Hillegossen. Die einzige echte Gelegenheit nach einem Konter brachten die Bielefelder direkt im Tor von TSV-Keeper Florian Jokisch unter - 1:0 (32.). Angetrieben vom neuen Dreh- und Angelpunkt Tolga Karaarslan und Kapitän Tobias Dingerdissen steckten die Bergstädter jedoch nicht auf, wechselten zur Halbzeit planungsgemäß durch.

Nach Wiederanpfiff glich Albert Mehmeti auf Zuspiel von Marius Studtrucker aus (59.) und stellte dann nach durchgestecktem Pass von Techniker Tugay Yilmaz auf 2:1 (62.). Torjäger Nils Engmann tankte sich anschließend alleine über die rechte Seite zum 3:1 (63.) durch und legte Studtrucker noch das 4:1 (70.) auf. "Hillegossen konnte sich kaum noch befreien. Beim 2:4 haben wir dann leichtfertig den Ball im Mittelfeld verloren", kommentierte Micanovic das Gegentor in der 83. Minute. Es reichte dennoch zum ersten Testspielsieg der Vorbereitung. So stand der TSV im Gegensatz zur Zeit vor dem Anpfiff nach den 90 Minuten nicht mehr im Regen.

Die Oerlinghauser erwartet nun ein Testspielwochenende mit Partien beim Gütersloher A-Ligisten VfL Rheda (22. Juli) und Bielefelder A-Ligisten TuS Brake (23. Juli).



Aufrufe: 019.7.2017, 23:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor