2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
André Kürschner kehrt zur neuen Saison vom Bremervörder SC zu seinem Stammverein zurück.Foto: Brinkmann
André Kürschner kehrt zur neuen Saison vom Bremervörder SC zu seinem Stammverein zurück.Foto: Brinkmann

TSV Oerel-Barchel meldet sich zurück

Verein spielt in der neuen Saison wieder in die 2. Kreisklasse - 15 Neuzugänge und zwei Teams

Verlinkte Inhalte

Oerel/Barchel. Nach dem freiwilligen Rückzug der ersten Herrenfußballmannschaft des TSV Oerel-Barchel aus der 1. Kreisklasse Nord vor der abgelaufenen Saison wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche mit Trainern, Betreuern und insbesondere mit Spielern aus Oerel und Umgebung geführt, so Sascha Ringe, 1. Vorsitzender. Mit Erfolg.

Wie der Verein jetzt mitteilte, wird der TSV in der kommenden Saison wieder mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Ausreichend Spieler

Nachdem bereits im Februar frühzeitig mit Jan Müller aus Barchel ein junger Trainer mit Wurzeln im Verein verpflichtet werden konnte, präsentiert der TSV Oerel-Barchel jetzt weitere Personalien. Als Betreuer wird künftig Philipp Grimm Jan Müller an der Seitenlinie unterstützen. Zudem liegen laut Ringe mittlerweile die Zusagen von 15 neuen Spielern für die anstehende Saison vor, so dass zusammen mit dem bestehenden Spielerkader der zweiten Herren ausreichend Spieler für zwei Fußballmannschaften vorhanden seien. Daher werde der TSV Oerel-Barchel Mannschaften für die 2. und 4. Kreisklasse melden. Kern der aktuellen Mannschaft bilden insbesondere Spieler aus der eigenen Jugend, was auch der Neuausrichtung des Vereins für die kommenden Jahre entspreche. Als oberstes Saisonziel nennt der TSV den Neuaufbau des ersten Herrenteams ,,mit einem guten Klima innerhalb der Mannschaft und einem besseres Zusammenwirken der beiden Mannschaften", so Sascha Ringe. Bei Gelingen sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz in der 2. Kreisklasse ein realistisches sportliches Ziel sein.

Folgende Neuzugänge wollen in der Saison 2016/17 für den TSV Oerel-Barchel auflaufen: André Kürschner (Bremervörder SC), Marc Müller, Benedikt Mügge (TuS Hipstedt), Hauke Baacke Tobias Hartig (TSV Basdahl/Volkmarst), Benjamin Hartmann (FC Alfstedt/Ebersdorf), Julian Pump (reaktiviert), Felix Martens, Niklas Pape, Jannek Böschen, Marvin Dankers, Lennart Busch, Justin Pülsch, Marcel Riggers, Jannik Busch (alle U19 SG Geestequelle). (bz/mib)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 09.6.2016, 10:22 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor