2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Oberlenningen I + II im FuPa-Wintercheck

Niko Filios und Markus Allgaier im Interview +++ "Konzentriert arbeiten für eine erfolgreiche Rückrunde"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Oberlenningen.

Niko Filios (NF) für TSV Oberlenningen 1 und Markus Allgaier (MA) für TSV Oberlenningen 2 standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Oberlennigen
Welche Liga: Kreisliga B6 und Kreisliga B5

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
NF: : Mein Fazit zur ersten Saisonhälfte ist, das wir, auch wenn die Tabellensituation nicht das hergibt was ich mir vorgestellt habe, wir auf dem richtigen Weg sind. Die Ziele, die wir uns gesteckt haben sind teilweise erfüllt (Integration der Jugendspieler, Disziplin, Mannschaftsgefüge etc.). Spielerisch und taktisch müssen wir uns noch enorm verbessern.

MA: Ich bin mit dem ersten Saisonabschnitt nicht zufrieden , da zu viel Unruhe in der Mannschaft war. Dies spiegelte sich in zu hohen Niederlagen wieder. Nach einer Teambesprechung konnte diese Unruhe abgelegt werden und fortan ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. In den letzten 4 Spielen konnte man 7 Punkte holen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

NF: Es gibt im Moment keinen Grund die Mannschaft zu verändern...Transfers wird es wohl im Winter keine geben.

MA: Mein bisheriger Co-Trainer Vincenzo Mele übernimmt wieder seine alte Frauenmannschaft und wird dadurch innerhalb des Vereins eine andere Position übernehmen. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
NF: Wie bereits gesagt müssen wir uns im spielerischen und taktischen Bereich verbessern.

MA: Die Trainingsbeteiligung der Zweiten wäre der wichtigste Punkt.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
NF: Die Liga ist wie, auch von uns erwartet, sehr stark. An der Spitze gab es keine Überraschungen.

MA: Kohlberg und Linsenhofen waren spielerisch sehr stark.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
NF:
: Es gibt für mich einige Spieler, die bis jetzt eine sehr positive Entwicklung vorweisen, aber ich möchte niemanden hervorheben.

MA: Unser Kapitän Haris Korac steht auf der Torjägerliste derzeit auf Platz 1. Jedoch funktioniert das auch nur gemeinsam im Team.



6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
NF: Keine Außergewöhnlichen. Neben der normalen Vorbereitung steht für unsere Spieler ebenfalls der jährliche Indoor-Soccer-Cup, den wir veranstalten, im Fokus. Hierbei sind alle helfenden Hände gefordert.
MA: Nein, Wir wollen konzentriert und hart für eine erfolgreiche Rückrunde arbeiten.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
NF: Auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz als Minimalziel. Die jungen Spieler weiter zu fördern und natürlich unseren Verein für andere Spieler mit unserer Arbeit interessanter machen.

MA: Mein Ziel ist es die Mannschaft noch mehr zu einem Team zu formen. Wir sind jedoch auf einem guten Weg – Ich denke die Spieler haben das die letzten Wochen selbst gemerkt. Und natürlich möchten wir uns belohnen und so oft punkten wie möglich.

Aufrufe: 030.1.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor