2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Wörther Sturmreihe um Moise Mate (am Ball) und Philipp Jann will am Karsamstag auch in Hofdorf wirbeln.  F: lst
Die Wörther Sturmreihe um Moise Mate (am Ball) und Philipp Jann will am Karsamstag auch in Hofdorf wirbeln. F: lst

Findet Köfering nach erster Niederlage in die Spur zurück?

Der SSV zu Gast in Peising +++ Hofdorf empfängt Wörth zum Derby +++ Pfatter muss in Pfakofen ran

Verlinkte Inhalte

Am Osterwochenende treten die Teams aus der Kreisklasse nur einmal an. Am Karsamstag empfängt Hofdorf (2) den Stadtrivalen vom TSV Wörth (39) zum Derby. Der Zweite aus Pfakofen (43) hat am Ostermontag Pfatter (19) zu Gast. Peising (22) will dem Spitzenreiter aus Köfering (47) ein Bein stellen.

Hofdorf – Wörth (Karsamstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 2:4. Mit 3:2 gewann der TSV Wörth am Mittwoch sein Nachholspiel in Mintraching (Tore: Meier, Kreutner, Sperl) und kletterte mit dem sechsten Sieg in Folge auf Rang drei hoch. Um weiter im Kampf um die Spitzenränge mitreden zu können, ist der siebte Auswärtssieg Pflicht (6/2/2). Mit nur zwei Punkten ist Hofdorf abgeschlagen am Ende des Klassements zu finden. Doch gerade im Derby gegen Wörth wird man nochmals sämtliche Kräfte mobilisieren. In einem solchen Spiel geht es nicht nur um Punkte, sondern auch um die Ehre.

Am Ostermontag um 15:15 Uhr spielen:

Oberndorf II – Tegernheim II (13 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: --. Der TV Oberndorf II (13) ist nach drei sieglosen Spielen (0/1/2) weiterhin Vorletzter und steht im Heimspiel gegen Tegernheim II (27) unter Druck. Die Gäste konnten nach vier sieglosen Spielen (0/1/3) zuletzt daheim gegen Alteglofsheim gewinnen. Die Auswärtsbilanz ist leicht positiv (5/1/4) und das soll auch so bleiben.

Pfakofen – Pfatter

Schiedsrichter: Tobias Welck.

Hinspiel: 4:1. Der TuS Pfakofen (43) will den zweiten Rang auf alle Fälle halten. Zudem liegt man nur noch vier Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Köfering zurück. Es zählt nur der sechste Heimdreier (5/3/2)! Der Gast aus Pfatter (19) ist unter dem neuen Trainer Florian Baumer (2/1/0) noch ungeschlagen und will nach der Partie auf alle Fälle zumindest weiterhin eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (3/2/3) vorzuweisen haben.

Peising – Köfering

Schiedsrichter: Manfred Bauer.

Hinspiel: 0:3. Mit vier Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Partien spielte sich Peising (22) ins gesicherte Mittelfeld hoch. In der Verfassung der letzten Wochen kann man auch gegen den Spitzenreiter aus Köfering bestehen. Es gilt die Heimbilanz weiter zu verbessern (3/2/5). Der Gast vom SSV (47) bezog im Derby gegen Pfakoen die erste Niederlage im 20. Spiel (14/5/1). Nun gilt es den Kopf freizubekommen und mit dem sechsten Auswärtsdreier (5/3/0) sofort wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Großberg – Barbing

Schiedsrichter: Saif Fekih.

Hinspiel:--. Der TSV Großberg (33) konnte nach dem Winter nur in einer Partie punkten (1/0/3). Nun soll der sechste Heimdreier (5/2/3) angepeilt werden. Die Gäste aus Barbing (30) holten in der Restrückrunde sogar erst einen Zähler (0/1/3). Dennoch ist die Auswärtsbilanz weiterhin positiv (5/1/3).

Oberhinkofen – Mintraching

Schiedsrichter: Matthias Dummer.

Hinspiel: 0:1. Der FC Oberhinkofen (20) konnte in den letzten fünf Begegnungen nur drei Punkte (1/0/4) auf sein Konto scheffeln. Vor zwei Wochen gelang gegen Tegernheim aber endlich der zweite Heimdreier (2/2/4). Die Farahmand-Elf könnte wohl bereits mit einer Punkteteilung gut leben. Mintrachings neuer Trainer Herbert Gritschmeier konnte mit drei Siegen starten. Am Mittwoch dann die 2:3-Heimniederlage gegen Wörth. Nun will man schnell auf die Siegerstraße zurückkehren und den vierten Auswärtsdreier landen (3/3/4).

Alteglofsheim – Oberisling

Schiedsrichter: Leonhard Beutlhauser.

Hinspiel: 1:1. Der TSV Alteglofsheim (16) schlitterte nach acht sieglosen Spielen (0/2/6) bis auf den Abstiegs-Relegationsrang hinunter. Der zweite Heimdreier (1/2/7) ist gegen den Rangdritten aus Oberisling (37) wohl nicht zu erwarten. Die Gäste liegen mit sechs Punkten hinter dem Zweiten Pfakofen zurück. Dabei hat die Metz-Elf aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Der sechste Auswärtsdreier (5/3/2) ist ein Muss.

Aufrufe: 013.4.2017, 10:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor